Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox/RSS-Frage

Firefox/RSS-Frage

Ties-Malte
Ties-Malte01.03.0623:02
Für RSS-Feeds kommt bei Firefox (ohne PlugIn) ja die Frage, mit welcher App. diese denn geöffnet werden sollen. Das hatte ich seinerzeit auf Safari eingestellt. Inzwischen habe ich aber ein RSS-PlugIn (Feedview) installiert, trotzdem öffnet sich nach wie vor Safari. Wie lässt sich das wieder so ändern, dass die Feeds von Safari in Safari, die von Firefox aber eben in Firefox geöffnet werden? Wo speichert Firefox das? (Verschieben der Prefs hatte nix gebracht). Ist zwar nicht superwichtig, aber halt nervig…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0600:38
Keiner 'ne Idee? =-O
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Aronnax02.03.0601:14

So weit ich das sehen kann, liegt das schlicht daran, dass du die Safari Lesezeichen in FF importiert hast.
Dann gibt es ja vor jedem RSS xml Lesezeichen das hier: feed://
und das kennt bisher nur Safari und kommt von Safari.
Einstellen kannst du da nichts, weder in den Browsern und auch nichts in den Systemeinstellungen, wenn überhaupt muss FF oder sonst ein Browser diese Apple Erfindung irgendwie auch unterstützen oder konvertieren- vielleicht ja in FF 2.0 oder sonstwann
oder du löscht das mit den feed:// von jeden RSS Link aus der Bookmarkdatei
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.03.0601:37
Super, danke!!
feed:// davor war's. Löschen, und es wird auch im FF angezeigt, genau das isses.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.