Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox spinnt nach Addon Installation

Firefox spinnt nach Addon Installation

Dege
Dege16.10.1008:42
Hallo Leute,

ich hab ein mittelschweres Problem. Hab gestern ein neues Addon für Firefox installiert (irgendein youtube to mp3 converterdingens) und ab da fing es an, dass der firefox nicht mehr startete. Hab ihn mit alt+draufklicken im abgesicherten Modus gestartet und erstmal alle Addons deaktiviert, soweit so gut. Hab dann natürlich dieses Addon deinstalliert, aber die Probleme blieben. Ich kann den Firefox zwar starten und benutzen, aber ich kann nur ein Addon (Adblock) aktivieren, sobald ich ein zweites Addon aktiviere (welches vorher auch schon installiert war) startet er wieder nicht, außerdem funktioniert der Flashplayer nicht mehr, also keine Youtubevideos und Co. hab den Flashplayer und den Firefox neu drübergebügelt, aber keine Verbesserung.
Kann mir vlt. jemand sagen, was da los ist und wie ich meinen Firefox wieder mit allen Addons zum laufen kriege?
Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC16.10.1016:58
Deinstallier den Firefox doch mal komplett(inkl. Preferences-Dateien usw.) z.B. mit dem Appcleaner und dann nochmal neu aufspielen.

Beim Adobe Flashplayer ist ja ein Uninstaller dabei, also nicht einfach drüberbügeln, sondern auch erstmal deinstallieren.


Gruaß Steve-GPC
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
barbagianni
barbagianni16.10.1017:49
Ich habe auch seit gestern das Problem mit Firefox unter 10.5 Nachdem das Deutsches Wörterbuch Addon aktualisiert habe hat FF angefangen zu Spinnen.
Habe Firefox neu installiert... anders ging bei mir nicht.
0
Dege
Dege16.10.1020:18
Erstmal danke für die Hilfe. Ich habe jetzt folgendes probiert:

Firefox mit Appzapper deinstalliert
Flashplayer mit dem Uninstaller deinstalliert

Beides wieder frisch installiert.

Alles funktioniert, soweit auch. Dann gehe ich auf die Firefoxaddons und füge Adblock Plus dazu, Firefox startet neu, alles bestens. Sobald ich ein 2. Addon installiere (hab 2 verschiedene ausprobiert, xmarks und Fireftp) kommt wieder der Fehler, dass der FF partout nicht starten will.

Woran kann das liegen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.