Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox in den Vordergrund holen und nach x Minuten auf eine bestimmte Bildschirmstelle klicken

Firefox in den Vordergrund holen und nach x Minuten auf eine bestimmte Bildschirmstelle klicken

turbod19.12.2112:50
Der Titel beschreibt exakt die Fragestellung.

Wie kann ich das lösen (Catalina)?

Besten Dank für hilfreiche Hinweise.
0

Kommentare

KJM
KJM19.12.2113:11
Zeichne den Vorgang in Automator auf.
0
john
john19.12.2113:30
Der Titel beschreibt exakt die Fragestellung.
bei der sich wiederum in frage stellen lässt, ob das die zielführendste methode ist, für das was du eigentlich vor hast.

daher die frage:
was genau soll denn (konkret) erreicht werden?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
turbod19.12.2113:34
Es soll erreicht werden, dass ich nicht nach 30 min. aus dem beA zwangsabgemeldet werde und mich dann wiederum durch zweimalige Eingabe einer PIN am Kartenleser neu einloggen muss. Diese Prozedur ist relativ lästig.
0
marm19.12.2113:55
Vielleicht ist die Erweiterung Session Alive etwas für Dich.
+1
Roobert
Roobert19.12.2114:32
Wirst Du abgemeldet, wenn Du die Seite neu lädst? Wenn nicht, es gibt Firefox-Add ons, die Tabs automatisch nach eingestellter Zeit neu laden, zB ReloadMatic.
0
turbod19.12.2115:51
Wenn ich mich eingeloggt habe, läuft ein Timer von 30:00 min. abwärts. Mit Befehl-R die Seite innerhalb von 30 min. neu laden, bewirkt einen Neustart des Timers bei 30:00 min. ohne logout.
0
milk
milk19.12.2115:56
turbod
Es soll erreicht werden, dass ich nicht nach 30 min. aus dem beA zwangsabgemeldet werde
Was kann ich mir unter "dem beA" vorstellen?
+1
john
john19.12.2115:58
milk
turbod
Es soll erreicht werden, dass ich nicht nach 30 min. aus dem beA zwangsabgemeldet werde
Was kann ich mir unter "dem beA" vorstellen?
"besonderes elektronisches anwaltspostfach"

https://de.wikipedia.org/wiki/Besonderes_elektronisches_Anwaltspostfach
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Roobert
Roobert19.12.2115:59
turbod Paßt doch! Reload Timer auf < 30 Min. Probier's aus: FF ReloadMatic Add-on:
0
turbod19.12.2118:15
Vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Anregungen.

Installiert und getestet habe ich noch keine Erweiterung, mir ist jedoch Folgendes aufgefallen:

ReloadMatic und Session Alive wollen offenbar umfangreiche Berechtigungen, wogegen Tab Auto Refresh nur Benachrichtigungen anzeigen und auf Browsertabs zugreifen möchte (was mir logisch erscheint).

Session Alive möchte zusätzlich auf meine Daten für diverse Websites zugreifen.

ReloadMatic möchte zusätzlich auf die Chronik, auf kürzlich geschlossene Tabs, auf Browseraktivität während Seitenwechsel und auf meine Daten für diverse Websites zugreifen.

Das hört sich für mich als Nichtfachmann so an, als würden Session Alive und insbesondere ReloadMatic Berechtigungen erhalten und möglicherweise Daten abgreifen, die für die beschriebene Funktionalität nicht notwendig sind. Aus meiner Fragestellung ergibt sich, dass ich mit sensiblen Daten arbeite.

Wie sehen die Fachleute das?
+1
marm19.12.2120:00
Es gibt auch diverse Automatisierungstools. Funktioniert das beA auch mit Safari?
Dann kannst Du bei BetterTouchTool einen zeitbasierten Trigger einrichten. Dieser löst das Laden einer Safari-Website aus. Habe ich gerade ausprobiert - klappt, es will aber nicht mit Firefox funktionieren.
In iOS lässt sich Firefox auch mit einer URL aufrufen, aber nicht auf dem Mac. Mit https://www.choosyosx.com wiederum kannst Du auch auf dem Mac für Firefox eine URL einrichten, die eine bestimmte Website öffnet.
Alles eine Frage des Durchhaltewillens das zu Automatisieren...
Das geht sicherlich auch mit Apple Script oder Keyboard Maestro oder was sonst so alles gibt.

Was den Zugriff auf Daten für diverse Websites angeht: Die Erweiterung Session Alive muss wissen, was an Java Script läuft. Einen Grund gibt es also. Ob die Erweiterung vertrauenswürdig ist, kann ich dennoch nicht sagen.
0
turbod19.12.2120:16
beA funktioniert auch mit Safari. Ich habe gleichzeitig beide Browser offen, mit Firefox mache ich nur beA, mit Safari alle anderen Sachen.
0
turbod19.12.2121:49
Ich habe jetzt Tab Auto Refresh installiert.

Bisher ist die Erfahrung positiv, es funktioniert.

Ich danke für die Unterstützung.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.