Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 3.6.3 spückt töne beim Aufruf jeder Webseite. Virus ?

Firefox 3.6.3 spückt töne beim Aufruf jeder Webseite. Virus ?

mcdmbp21.05.1018:11
Hilfe. Mein Firefox spuckt sobald ich egal welche Webseite öffne töne, ähnlich denen alter PCs ohne Soundkarte oder C64er. Habe ihn auch deinstalliert und wieder neu installiert, hilft aber nicht.
Kann es ein Virus sein oder was soll ich tun ?
0

Kommentare

Snowleopard_0921.05.1018:15
Hast Du eine Antivieren-Software installiert?

Bitte jetzt nicht gleich wieder die Nörgelei von wegen und OSX braucht so etwas nicht. Das will hier keiner wissen.
0
@pplesticker21.05.1018:17
Du hast nicht zufällig eine Google-Startseite offen? Wenn doch, schau dir heute mal das Doodle an
0
Snowleopard_0921.05.1018:18
Firefox bringt bei mir keine Warnmeldungen. Hast Du irgend welche Erweiterungen für Firefox installiert?
0
_mäuschen
_mäuschen21.05.1018:19

Snowleopard_09

Was sind Antivieren (Anti4en)

0
Snowleopard_0921.05.1018:20
@pplesticker
Du hast nicht zufällig eine Google-Startseite offen? Wenn doch, schau dir heute mal das Doodle an

Na ja Pac MAn klingt nicht gerade nach Virus hat aber einen nervenden Sound.
0
Snowleopard_0921.05.1018:21
_mäuschen

Snowleopard_09

Was sind Antivieren (Anti4en)

Sowas ähnliches wie Mausefallen. Eben so zur Beseitigung von Schädlingen.

Ist eben blos mal ein "e" zuviel. Aber ich hoffe es war trotzdem zu verstehen um was es geht. Du solltest in Zukunft sehr genau auf das achten was Du postest, der Bumerang könnte Dich treffen.
0
@pplesticker21.05.1018:24
Also ich finde den Sound mit
töne, ähnlich denen alter PCs ohne Soundkarte oder C64er
ziemlich gut beschrieben. (Sollte es das wirklich sein, lach ich mich schlapp )

Ach ja, ich vergas: Virenschutz? Das braucht man doch nicht, wenn man OSX hat. Wobei, mit FireFox...
0
mcdmbp21.05.1018:28
Ich habe clamxav, aber der sagt alles in Ordnung.
@pplesticker
Ja es ist der identische Sound wie auf der google Seite, ich habe aber die Seite nicht offen. Aber genau die Töne sind es.
Es passiert wenn ich den browser nur öffne, auch wenn es eine leer Seite ist und beim Aufruf jeder Seite fängt es gerade
wieder von vorne an. Danch höhrt es einfach nicht mehr auf. Der Sound ist identisch.
Was kann ich tun ?
0
Snowleopard_0921.05.1019:13
Versuch es mal mit der Einstellung, das besuchte Seiten nur 1 Tag gespeichert werden sollen. Ausserdem solltest Du mal die Chronik komplett löschen.
0
ChrisK
ChrisK21.05.1019:31
Hast du irgendeine komische Toolbar installiert die immer unsichtbar die Google-Seite lädt um Werbe-Geld abzugreifen?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Alto
Alto21.05.1019:35
Ist das hier die Lösung?
0
mcdmbp21.05.1019:44
Alto ja genau das ist es.
Chronik gelöscht, dann ist der Ton auch weg. In einem englischen Forum hatten andere das gleiche wehwechen, schein von Google wohl ein kleiner Bug zu sein, daß die Töne gspielt wrden, obwohl die Google Seite gar nicht offen ist aber zuvor mal aktiviert wurde...
Danke an alle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.