Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 3.5 ist da.

Firefox 3.5 ist da.

Catcatcat30.06.0914:38
Firefox 3.5 steht zum Download zur Verfügung. ftp://ftp.mozilla.org//pub/firefox/releases/3.5/mac/de/Firefox%203.5.dmg
0

Kommentare

Waldi
Waldi30.06.0914:42
Ich bleib trotzdem lieber bei Safari.

(Außer der FF sieht wieder einmal dem Netscape ähnlich )
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
TheDamage30.06.0914:42
Na dann lad ich mal schnell

edit:

Werde natürlich auch bei Safari bleiben
0
kaefer30.06.0915:48
Das sagen sie alle...
Und dann verliert Safari trotzdem Marktanteile
0
sierkb30.06.0915:51
Waldi:

siehe Deine Kommentare unter ...
0
Waldi
Waldi30.06.0918:46
sierkb

Interessant, dass du meine Kommentare sammelst .

Mittlerweile bin ich mit Safari total zufrieden, seit etwa 10 Tagen habe ich keine Abstürze mehr. Ich habe nichts verändert; möglicherweise hat Safari "gelernt"
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
martin30.06.0918:56
hab die rc schon ein paar tagen, bin damit recht zufrieden, ist ach wirklich schneller geworden, safari erreicht er trozdem nicht...

aber
was ich wirklich schlecht finde: man sieht nicht mehr gut, welcher tab ich gerade angewählt habe, besonders wenn viele offen sind, oder gibts da einen 'trick'?
0
Der Mike
Der Mike30.06.0919:05
Waldi
Vielleicht hat Safari auch nur seine "alten" Caches, etwa aus 3er-Zeiten planmäßig entsorgt?

Nach dem Update auf 4 (freilich nur beim Final Release, Betas und RCs landen hier ausschließlich in VMs oder auf Test-Volumes, die eh nicht zum Arbeiten da sind) hatte ich alles Safari-Caches via Finder erst mal entsorgt.

Ja, auch ich hatte vor vier Wochen mal einen Safari-Absturz. War allerdings bei der Version für Windows.

Selbst bei YouTube hatte ich bislang nicht einen Absturz unter Safari, wovon hier bei MTN recht oft berichtet wird.

Das macht mich gegenüber Safari 4 etwa deutlich wohlwollender gegenüber 10.5.0 bis 10.5.7, was vergleichsweise doch deutlich "unfertiger" wirkt...

Ach: Ich nutze sogar Firefox, allerdings nur deshalb, weil es unter Ubuntu kein Safari 4 gibt.

Auf dem Mac nicht. Dann lieber iCab, Camino oder auch OmniWeb oder Opera. Danach sogar Firefox.
0
slownick
slownick30.06.0919:15
Also ich kann hier mit FF 3.5 nicht mehr über die Pfeiltasten zurück gehen und auch der Private Modus funktioniert nicht, d.h. er lässt sich erst gar nicht aktivieren!
Und er merkt sich nicht den individuellen Zoom-Faktor für jede Seite.

Wie sieht es bei euch aus?
0
sierkb30.06.0919:23
Waldi
Interessant, dass du meine Kommentare sammelst .

Keine Sorge, das tue ich nicht. Habe nur ein gutes Gedächtnis was das angeht -- Dein unlängst geäußerter Unmut bzgl. Safari ist mir halt im Gedächtnis geblieben. Ich konnte, wenn ich deine diesbzgl. Aussagen neben- oder untereinanderstelle bzw. mich dran erinnere, den Eindruck gewinnen, dass Deine Leidensfähigkeit und Treue Safari betreffend doch offenbar einigen Belastungen (die Dich trotzdem sehr wurmen) standhält... Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck gebracht haben mit meinem Kommentar.
Ich habe nichts verändert; möglicherweise hat Safari "gelernt"

Oder Du bist gutmütiger und nachsichtiger geworden.
Ist ja alles auch nicht schlimm. Ist mir halt nur aufgefallen. Vielleicht täuscht mich ja auch mein Eindruck.
0
slownick
slownick01.07.0912:04
Ok ist war das Add-on "Favicon Picker 2", hätte ich nicht gedacht.
0
Snowman
Snowman01.07.0917:53
Vor und Zurück macht man auch mit CMD+Pfeil.

Ansonsten bin ich nun auch wieder zurück zu Firefox, Safari konnte meine Bedürfnisse irgendwie nicht befriedigen, auch nicht mit SafariBlock und Glims.

Der Arbeitsspeicherverbrauch von Firefox dürfte etwas optimiert worden sein, bei der Prozessorlast hakts aber noch etwas. Nachdem ich nun aber ein Safari4Beta-Theme gefunden habe, bin ich glücklich mit dem Teil!
0
marco m.
marco m.01.07.0918:02
Sehr schön.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.