Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Firefox 3.5

Firefox 3.5

Lolipop
Lolipop17.06.0914:39
Da es nun draussen ist, ist es tatsächlich schneller als Safari & Co.?
„stay hungry, stay foolish“
0

Kommentare

TSMusik17.06.0914:47
noch ist's nur ein RC!
0
TSMusik17.06.0915:01
Das hier meint Peacekeeper dazu:
0
sierkb17.06.0915:34
Nein, FF 3.5 ist noch NICHT draußen. Was derzeit draußen ist, ist der angekündigte Release Candidate 1 (RC1) davon. Möglicherweise kommt dann noch in relativ kurzer Abfolge ein RC2 oder RC3 hinterher, bevor dann das endgültige FF 3.5 Release herauskommt.

Bzgl. Geschwindigkeit: worin soll wer warum unbedingt schneller sein als der andere? Es gäbe da noch andere Kriterien als nur die Geschwindigkeit (und wenn Geschwindigkeit, welche konkret?)

FF 3.5RC1 ist auf jeden Fall insgesamt schon mal fühlbar deutlich zackiger drauf als FF 3.x, wenn Du das meinst.

Und den SunSpider JavaScript Benchmark macht zumindest mein Safari 4 derzeit mit 1493.0ms, mein FF 3.5RC1 derzeit mit 2950.4ms und mein FF Nightly Build (FF 3.6a1pre) 2620.5ms.
Noch ist bzgl. des SunSpider Tests derzeit also Safari noch vor Firefox. Wohl gemerkt: bei mir -- ich habe den Test eben mal schnell gemacht, und ich weiß nicht, ob und in wieweit sich mehrere geöffnete Tabs und evtl. installierte Plugins etc. darauf auswirken. Meine Zahlen sind deshalb bitte mit Vorsicht zu genießen, sie sind nicht repräsentativ.

Ich weiß im Moment allerdings nicht, ob bei Firefox die Verschmelzung mit dem freigegebenen JavaScript JIT Compiler von Adobe (aka Mozilla Tamarin) , , komplett abgeschlossen ist bzw. ob die jetzige JavaScript-Engine von Firefox (die bisherige Engine SpiderMonkey ist neuerdings umbenannt in TraceMonkey) diesen Verschmelzungsprozess derzeit schon komplett zum Abschluss gebracht hat und Tracemonkey nun wie geplant jetzt schon ein komplett neuer Pre-Compiler bzw. JIT-Compiler ist oder nicht oder ob da im Zuge dieses Verschmelzungs- und Optimierungs-Prozesses noch Raum für Geschwindigkeitsverbesserungen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.