Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 2 bleibt hässlich

Firefox 2 bleibt hässlich

macdepp10.11.0619:52
Habe mir gerade Firefox 2 auf meinen Mac installliert. Soll ja mal wieder alles viel besser und viel schneller sein.

Das erst was auffiehl ist das es natürlich abgrundtief hässlich ist und da fiehl mir ein das ich meine Safarioberfläche ja damals mit einem ExtraAdd installiert habe.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Tool zur Verschönerung meines Browsers. Die im Netz oftmals angebotenen Aquazusätze funktionieren leider alle nur auf FF 1.
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys10.11.0619:57
Um Deinen lobenswerten Wunsch nach Schönheit zu befriedigen:

GrApple - Aronnax`s Firefox Themes
0
macdepp10.11.0620:08
Vielen Dank, genauso solls aussehen.

Nur tut`s dies nicht. Irgendwas hab ich falsch gemacht. Nur was?

Auf installieren zu drücken scheint wohl nicht zu reichen?
0
newmacer
newmacer10.11.0620:13
macdepp
Vielen Dank, genauso solls aussehen.

Nur tut`s dies nicht. Irgendwas hab ich falsch gemacht. Nur was?

Auf installieren zu drücken scheint wohl nicht zu reichen?

hast du die site mal freigegeben, dass sie das installieren darf? es kommt unterhalb der adressleiste so ein hinweis. einfach links auf einstellungen klicken und die website mal freigeben. danach soll es mit der installation gehen.

0
macdepp10.11.0620:25
Die Seite ist freigegeben und er sagt das die Erweiterung erst nach einem Neustart in Kraft tritt.

Nach dem Neustart, aber: Niente!

Habe jetzt alles durchgeklickt und "Theme benutzen" finde ich nirgends. Sollte das der Schlüssel sein, wo find ichs?
0
Sockendieb
Sockendieb10.11.0620:32
So hässlich finde ich den jetzt gar nicht...:-/
Wobei mir Safari auch besser gefällt...
0
hobo_1
hobo_110.11.0620:36
aktivieren unter extras-add ons-themes
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Stefan S.
Stefan S.10.11.0620:49
hobo_1
aktivieren unter extras-add ons-themes

und dann noch "aktivieren"
0
hobo_1
hobo_110.11.0620:57
oder auch nicht
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
applepie10.11.0621:00
Ich habe auch mal Firefox getestet und habe ein Problem.
Wenn ich etwas downloade, dann wird es nicht im "Download Fenster" angezeigt und auch nicht runtergeladen.

Woran kann das liegen?
Hab Firefox auch schon mal neu installiert.
0
macdepp10.11.0621:46
Aaaaaaaa! Jetzt gehts.

Sieht doch gleich viiiiel besser aus.

(wenngleich auch nicht perfekt. Kriegt man die 3-D Schattierungen auch noch weg?)

Vielen Dank Stefan/hobo!
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0621:59
applepie
Ich habe auch mal Firefox getestet und habe ein Problem.
Wenn ich etwas downloade, dann wird es nicht im "Download Fenster" angezeigt und auch nicht runtergeladen.

Woran kann das liegen?
Hab Firefox auch schon mal neu installiert.

Neues Profil anlegen, im alten (was nicht gelöscht, sondern umbenannt werden sollte) könnte was verbogen sein.
Falls Problem dadurch gelöst, dann die Lesezeichen aus dem alten ins neue kopieren, Erweiterungen, Themes etc. müssen dann neu installiert werden.


Wo ist das Firefox-Profil?
Häuschen Library Application Support Firefox (umbenennen, dann wird beim Firefox-Neustart automatisch ein neues Profil angelegt).


Viel Erfolg!
0
jannes64
jannes6410.11.0622:05
macdepp
ich finde vor allem die rechtschreibeprüfung gut am firefox(devil)
„LESS IS MORE“
0
jonez
jonez10.11.0622:07
applepie
Hast Du vielleicht ein extra Download-Plugin installiert, das mit der neuen FF-Version nicht harmoniert?
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0622:09
Äh, ja.
Aber die fehlenden Kommas setzt Firefrox auch macdepp nicht!
Aber immerhin: die Fehlerquote würde sich reduzieren…
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0622:12
…an jannes64
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0622:18
jonez
applepie
Hast Du vielleicht ein extra Download-Plugin installiert, das mit der neuen FF-Version nicht harmoniert?

Der aufmerksame Firefox würde das reklamieren, nicht kompatible Erweiterungen deaktiviert er.

Der Hase wird also woanders im Pfeffer begraben liegen.
0
macdepp10.11.0622:21
Fehlende Kommata? Ich?

Na, das wird wohl nix mit dem Journalistikstudium.

0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0622:27
Den Mut nicht sinken lassen!


Aber im Ernst:
Ich habe das mit einem empfehlenswerten Buch gelernt:
Prof. Dr. Chr. Stetter
"Richtige Zeichensetzung"
Falken-Verlag
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0622:33
Und wenn wir schon dabei sind:
Wann schreibt man "das" und wann "daß"?
(Da habert's auch sehr - siehe Eingangsbeitrag.)

Auch das sollte nicht nur der angehende Journalist wissen!
0
Pymax
Pymax10.11.0623:00
Pseudemys
Und wenn wir schon dabei sind:
Wann schreibt man "das" und wann "daß"?
(Da habert's auch sehr - siehe Eingangsbeitrag.)

Auch das sollte nicht nur der angehende Journalist wissen!
Das das, das mit s geschrieben wird, wird anders geschrieben, als das daß, das mit ß geschreiben wird. Habe ich in der 8.Klase gelernt und gilt heute noch, nur, dass (neu) man jetzt das ß nicht mehr schreibt, sondern... usw die neuen Rechtschreibregeln anwenden muss (muß).
Das ß (s-zet, scharfe s in Bayern) ist leider den Reformen ein Dorn im anglizistischem Auge gewesen. Es hatte für mich etwas von der alt deutschen Schrift.

0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0623:07
Nun, ich schreibe nach den alten bewährten Regeln.
0
JustDoIt
JustDoIt10.11.0623:23
Warum soll ich Firefox einsetzen, wenn Safari doch auch funktioniert und mir besser gefällt.

Ich nutze Firefox immer nur dann, wenn mal eine Seite in Safari nicht funktioniert. Das kommt vor, ist aber selten und dann stört mich auch das schlechte Design vom Firefox nicht, weil unter Windows ist ja alles noch viel viel schrecklicher.
0
applepie11.11.0610:10
ne ich habe keine extra plugin installiert, nuzte im mom eh Opera
0
jonez
jonez11.11.0615:53
Pseudemys
jonez
applepie
Hast Du vielleicht ein extra Download-Plugin installiert, das mit der neuen FF-Version nicht harmoniert?

Der aufmerksame Firefox würde das reklamieren, nicht kompatible Erweiterungen deaktiviert er.

Da irrst Du leider. Genau das ist bei mir nämlich passiert und zwar mit dem Add-on "iget", bei dem man selbst URLs zum Downloaden direkt ins Download-Fenster eingeben kann!

0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0616:43
jonez
Pseudemys
jonez
applepie
Hast Du vielleicht ein extra Download-Plugin installiert, das mit der neuen FF-Version nicht harmoniert?

Der aufmerksame Firefox würde das reklamieren, nicht kompatible Erweiterungen deaktiviert er.

Da irrst Du leider. Genau das ist bei mir nämlich passiert und zwar mit dem Add-on "iget", bei dem man selbst URLs zum Downloaden direkt ins Download-Fenster eingeben kann!

Dies Versagen wird aber wohl doch eher eine Ausnahme sein - ich hatte es bisher noch nie beobachtet.
0
Aronnax11.11.0616:57
Pseudemys
Dies Versagen wird aber wohl doch eher eine Ausnahme sein - ich hatte es bisher noch nie beobachtet.

FF kümmert sich um FF Erweiterungen - wenn es sich, wie bei iget oder z.B. SpeedDownload um Progrmmme handelt, die sich ins System einklicken, dann natürlich nicht.
Wie denn auch, dafür gibt es ja auch keine Versionsverwaltung, (wie bei FF Erweiterungen)
ansonsten ist es ja nicht der Job von FF, im System etwas zu verändern bzw. zu verwalten

0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0617:04
Aronnax

Ich hoffe, jonez hat mitgelesen - denn: ich habe ja derartige Probleme nicht.
0
jonez
jonez11.11.0617:28
Aronnax
Ah, danke. Ich wusste nicht, dass iget ein richtiges Programm ist, da es unter "Add-ons" erscheint und nur direkt mit FF funktioniert.
0
vb
vb11.11.0617:34
ich finde bei f2 haperts ( pseudemys: mit P ) noch irgendwie finde ich. zb dauerts manchmal ewig, bis ne site aufgebaut wird. hab die hälfte der add ons wieder rausgeschmissen, weil sie ff ausbremsen wie sau.
dann kann ich manchmal von jetzt auf nacher nix mehr eingeben, statt dessen erscheint unten links das fenster mit der lupe. da hilft meist nur ein neustart von ff.

just do it

warum ff?, nun zb weil der ad blocker klasse ist. mtn auf safari: da krieg ich augenkrebs!!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jonez
jonez11.11.0618:19
Mit dem Nicht-Eingeben-Können kenne ich auch seit FF 2.0 (auf verschiedenen Rechnern), aber wenn man dann kurz auf den Desktop klickt und dann wieder aufs FF-Fenster, geht es wieder. Trotzdem nervig.

P.S. Es ist eine prozessoroptimierte Version, also Bon Echo. @@vb Deine auch?
0
Aronnax11.11.0618:24
vb
statt dessen erscheint unten links das fenster mit der lupe. da hilft meist nur ein neustart von ff.

"das fenster mit der lupe"?
was ist das denn? - mach doch mal bitte ein davon
0
Aronnax11.11.0618:38
jonez
Aronnax
Ah, danke. Ich wusste nicht, dass iget ein richtiges Programm ist, da es unter "Add-ons" erscheint und nur direkt mit FF funktioniert.

wenn da so ist - offensichtlich gibt es dann zweimal iget - sowohl als FF Erweiterung, wie auch als eigenständiges Programm, das wiederum auch diverse im System verändert
0
vb
vb11.11.0618:56
aronnax

hier auf dem bild siehst du es. das passiert willkürlich, zb wenn ich gerade wie hier eine antwort in ein eingabefenster tippe. plötzlich geht es nicht mehr, statt dessen erscheint das was ich tippe als such-eingabe unten links.
jonez hat das ja offensichtlich auch. das mit dem desktop-klick checke ich mal, danke:-)
dieser "fehler" ist weg, wenn ich das häkchen bei ** einstellungen-erweitert "Suche bereits beim Eintippen starten" ** entferne....

jonez?

was meinst du mit prozessor-optimiert? wo kann ich das nachschauen?

noch was - manchmal schnappt mir die ganze seite nach oben, wenn ich zb auf ein smily oder einen link klicke. obwohl ich ihn genau treffe. erst beim zweiten klick gehts dann. das war früher auch nicht
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jonez
jonez11.11.0619:14
Ich habe eine speziell auf meinen Prozessor optimierte Version runtergeladen (einstellen kann man da nichts). Diese wird einfach neu kompiliert mit den speziellen Einstellungen des Compilers für die Ziel-CPU, das soll schneller laufen.

Da die Optimierungen nicht "offiziell" sind, sondern von anderen Leuten gemacht werden, darf das ganze nicht "Firefox" heißen, sondern nennt sich "BonEcho":

(Auch interessant: )
0
Ataripapst10.11.0620:12
Man sollte auch auf »Theme benutzen« klicken.
0
Der Mike
Der Mike11.11.0600:47
Wer ein schönes Firefox will, der soll Camino benutzen. *Die* Firefox- bzw. Gecko-Portierung für Mac OS X schlechthin.

OK, für mich ist Firefox unter Mac OS X eh nur fünfte Wahl. Nach Safari, Camino, OmniWeb und Opera. Vielleicht gar nur sechste. Nach iCab.

Unter Windows ist Firefox aber schon die zweite Wahl. Nach Opera. Gibt da ja kaum Alternativen bzw. Auswahl an gescheiten Webbrowsern. Kaum Softwareauswahl diesbezüglich halt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.