Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 2.0 Nutzer - bitte mal reinschauen ...

Firefox 2.0 Nutzer - bitte mal reinschauen ...

Aronnax06.10.0616:41
Auf
gibts mein GrApple (Preview) 0.9.8 Theme - für die Firefox 2.0 Testversionen. (rechter Randbereich)
Eben dieses ist nun mehr oder weniger der finale Stand, und die anderen, auf der Seite, werden dementspechened umgebaut.

Wäre nett, wenn es der eine oder andere mal testen würde. Ob was fehlt, nicht funzt u.s.w.

MfG
0

Kommentare

newmacer
newmacer06.10.0616:54
sieht gut aus.
0
Aronnax06.10.0616:57
Ach da fällt mir ein, Verbesserungsvorschäge wären ebenfalls nett.
Zum Vergleich, bitte auch dieses ausprobieren:
0
Termi
Termi07.10.0602:40
Hi Aronax,

Dein Theme gefällt mir sehr gut und es funktioniert prima mit FF 2.0 RC2. Hab auch keine Ahnung, was man da noch besser machen könnte. Wenn's fertig ist, werde ich mir wohl wieder die Brushed Metal Version holen.

Danke für die Arbeit!

Für Thunderbird nutze ich CrossOver X 2.3 von www.radar.250x.com

Vielleicht guckst Du Dir ja mal deren Firefox Theme(s) an. Deins fand ich aber besser.


Bye,

Termi
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.10.0606:21
Besser könnte man nur die Tabs von oben machen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
newmacer
newmacer10.10.0617:55
wobei man erwähnen sollte, dass das orig. fux-theme sowas von hässlich ist. igit
0
Aronnax10.10.0617:44
GrApple (Preview) gibts nun nicht mehr

dafür GrApple (Eos) 2.9 + GrApple (Eos Pro) 2.9
sieht dann so aus:


@Termi
kenne die von www.radar.250x.com - wüsste aber nicht, was dort gut wäre und dementspechend übernommen werden könnte

@julesdiangelo
"Besser könnte man nur die Tabs von oben machen."
Na dann, nimm eben z.B. GrApple (Eos Pro) 2.9
0
Termi
Termi12.10.0600:33
Aronnax
Sag ich doch. Deins ist besser. Habe gerade das Eos Pro installiert und die Tabs sind echt schöner. Schade, dass Mozilla.org das nicht als default theme für den Mac mitliefert.

Großes Lob!!!

Termi
0
Aronnax12.10.0601:16
wo du das "default" Theme erwähnst,
wenn man der Argumentation von einigen folgt, die es erstellt haben, gibt es ein paar Bug in meinen
z.B. gilt das genauso auch für meine
“For example, on the Mac it wasn’t clear when the tab was in the background that it was a tab and not just part of the background of the tab strip.”

oder der Tab "close" Button auf der linken Seite und dann Favicons direkt daneben, würde eben "cluttered" aussehen

Sieht das jemand ebenso?
bzw. findt jemand die Lösungen im Standard Theme besser?

Findet überhaupt jemand eben dieses gut?
0
Termi
Termi14.10.0601:13
Aronnax
Wenn man sich das genau ansieht, kann man auf solche Gedanken kommen. Ich nutze aktuell Dein Eos Pro Theme. Die Tabs von oben finde ich schön. Wenn jemand damit nicht klar kommt, kann er ja das normale Eos nehmen.

Lustigerweise macht es Apple im Safari RSS aber genauso mit den Tabs (6) stellt aber keien Favicons dar. Diese finde ich aber wichtig. Vermutlich wäre es für einige User schwierig zu erkennen, wenn man den "Schließen" Knopf als Mouseover über das Favicon legt, gell? Ich meinen, daß statt des Favicons das Kreuz erscheint, wenn man mit der Maus über den Tab fährt. Somit würde man das cluttered vermeiden.

Termi
0
Aronnax14.10.0602:36
@Termi
Ob die Tabs von oben oder unten kommen, war wohl nicht gemeint
und ist sicher weder noch ein Usabilityproblem.
Ob die Tabs auch im inaktiven Zustand deutlich als solche zu erkennen sind, war gemeint - z.B in Safari angeblich nicht, im Firefox 1.5 nicht - in Firefox 2.0 dann eben u.s.w.
Wie auch immer, ich denke es war nur eine faule ausrede bzw. irgendwas braucht man ja, um zu begründen, was sie so getreiben haben.

---
"Lustigerweise macht es Apple im Safari RSS aber genauso mit den Tabs (6) stellt aber keine Favicons dar."

ja? - genauso? weiß nicht was zu meinst
----
"wenn man den "Schließen" Knopf als Mouseover über das Favicon legt, gell?"
es gibt ja viele Möglichkeiten, aber auf diese Idee bist du wohl zuerst gekommen - solltest ein Patent darauf anmelden - wage aber zu bezeifeln, dass es jemals jemand in Anspruch nehmen würde
Buttons die ihre Funktion ändern, sind sowas wie eine Totsünde unter Usabilitygesichtpunkten

übrigens gibt es neben anderen möglichen Gründen, einen sehr einfachen weiteren Grund, warum Safari keine Favicons in den Tabs hat. Auf Metall sehen alle bunten Icons einfach Scheisse aus. So suboptimal, dass Apple es niemals einbauen würde, Usabilityvorteile hin oder her.




0
Termi
Termi16.10.0613:28
Aronnax
Design ist immer so eine Sache. Usability kann man aber schon optimieren. Ich hatte die Kritik auf die von oben kommenden Tabs bezogen. Daher mein Vergleich ("genauso") mit Safari.

Optimal ist ein Close-Button per MouseOver sicherlich nicht. Somit kann ich also auch keine Killerargumente liefern, die das Theme weiterbringen. Mir gefällts und mein Usabilitytest mit einer in dieser Hinsicht maßgeblichen Person (mit mir!!!) hat gezeigt, dass alles toll bedienbar ist

Bye,

Termi
0
Aronnax16.10.0615:10
nur nebenbei, GrApple (UNO) 1.9 für Firefox 2.0 gibts nun auch - sieht so aus:


0
Pseudemys
Pseudemys16.10.0616:39
Aronnax
nur nebenbei, GrApple (UNO) 1.9 für Firefox 2.0 gibts nun auch - sieht so aus:

Wollte gerade danach fragen - gelungen und einmal mehr: vielen Dank!
0
derchris18.10.0621:56
Habe mir GrApple Pro mal auf meinem ff 2.0 rc3 installiert - sieht gut aus
0
Bueno
Bueno06.10.0616:50
Scheint bei mir alles zu funktionieren, mir ist jedenfalls nichts unfunktionierendes aufgefallen. (Firefox 2.0 Release Candidate 2)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.