Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 1.0 /Mozilla 1.7.3 Crash bei Suche in Bookmarks

Firefox 1.0 /Mozilla 1.7.3 Crash bei Suche in Bookmarks

blindman
blindman18.12.0414:16
Hallo.

Heute habe ich zum ersten mal gemerkt, dass bei einer Suche in den Bookmarks (sowohl im Sidebar als auch im Bookmarkmanager) Firefox reproduzierbar abstürzt. Da das bisher nie der Fall war habe ich Folgendes versucht:

1. plist-Files löschen kein Änderung
2. Firefoxordner löschen, Bookmarks neu importieren keine Änderung
3. Schritt 1 und 2 Firefox löschen, neu downloaden und installieren keine Änderung
4. Rechte-Reperatur mittels Festplattendienstprogramm keine Änderung

5. Da ich flexibel bin entscheide ich mich wieder mit Mozilla 1.7.3 zu arbeiten. Doch auch Mozilla stürtzt ab wenn ich in den Bookmarks suche.
6. Analog zu 1 und 2 auch Mozilla Ordner und plist files entfern, wieder ohne Erfolg.

Das Problem trat vor dem Update auf 10.3.7 nicht auf.

Anzumerken bleibt noch dass der Fehler nicht beimm ersten Start der Programme nach der Installation auftritt, sondern erst ab dem folgenden Start.
Auch wenn ich meine Bookmarks nicht importiere und nur in den bereits bei der Installation vorhandenen Bookmarks suche stürzen die Browser ab. Daher denke ich dass es nicht an irgendwelchen "defekten" Links in meinem Bookmarkfile liegt.

Mein System: ibook 12", 800 Mhz, 640MB RAM, Mac OS X 10.3.7

Für jeden Hinweis dankbar

blindman
0

Kommentare

blindman
blindman18.12.0416:42
aronnax:

Danke für deinen Hinweis. Leider brachte das Neuimportieren der Bookmarks nichts. Wie ich im ersten Post geschrieben hatte, tritt der Fehler ja auch direkt nach der Neuinstallation auf, wenn nur die Original-Bookmark-Files der Browser vorhanden sind. Von daher war das leider zu erwarten.


blindman
0
Aronnax18.12.0415:32
Hatte ich auch vor kurzen.
<br>
<br>So weit ich das herausfinden konnte, liegt dann ein Fehler in der bookmarks.html Datei vor - sehr viele, sehr kryptische Zeichen waren dort irgendwie doppelt und hundertfach angelegt.
<br>
<br>Wie auch immer.
<br>Du bekommst es weg in dem du die Bookmarkdatei "reinigst"
<br>
<br>z.B. funzt es über Safari
<br>wenn du die Bookmarks aus Firefox heraus exportierst, diese dann über das Debugmenü in Safari reinholst
<br>
<br>Im Firefox Profil - ~/Library/Application Support/Firefox/
<br>Die bookmarks.html und die bookmarks.bak Datei herausnimmst
<br>
<br>Firefox neu starten und dann im Bookmarkmanager, die von Safari erstellte Bookmarkdatei importierst.
<br>
<br>Dann funzt es wieder.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.