Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FireFox, Deerpark, PopUps und der Beachball

FireFox, Deerpark, PopUps und der Beachball

crissi06.06.0512:23
Hallo,

dass mir der gute(TM) FireFox gelegentlich bis oft den Beachball zeigt und hin und wieder auch mal unerträglich langsam wird bin ich ja inzwischen gewohnt, auch bilde ich mir ein, dass es besser geworden ist seit ich den G5 optimierten benutze (ist es zwar nicht wirklich aber egal).

Nun habe ich mir mal gedacht "Teste ich doch mal Deerpark", runtergeladen und gestartet, ein paar Tabs aufgemacht und in den paar Testminuten lief es auch ganz gut, aber wegen mangelnder Plugins bin ich dann gleich wieder zum G5 Firefox zurück.

Jetzt habe ich dort ein kleines Problemchen, plötzlich ploppen mir hin und wieder Werbepopups auf die ich sonst garnicht hatte und hier auf MTN beispielsweise werden die Kommentare zu Artikeln in Popups statt in neuer Tabs geöffnet wie es vorher war.

Die Einstellungen sind augenscheinlich die gleichen wie vor dem Deerpark Test.

Vielleicht hat der ein oder andere mit about:config-Erfahrung oder so einen Tipp für mich?

Tipps sowohl zur Geschwindigkeitsoptimierung als auch zu den Popups sind mir willkommen, ich kann aber alles erst heute Abend ausprobieren.

Alternativ würde es mir auch helfen wenn mir jemand verrät ob und wie ich die Plugins vom Firefox im Safari nutzen kann oder wo ich ähnliche Plugins herbekomme.

Mein System:
- iMac G5 2 GHz
- 2GB RAM
- OSX 10.4.1
- G5 Firefox (genaue Versionsnummer weiss ich nicht aber nicht die neueste)

Plugins ohne die ich nicht mehr Surfen möchte:
- Mausgesten
- Autoreload
- AdBlock
- Down Them All (lädt alle Dateien eines bestimmten Typs herunter)
- PopupKiller

Besten Dank schon einmal =)

Gruß
0

Kommentare

Aronnax06.06.0513:16
Hallo,

zum "hin und wieder auch mal unerträglich langsam wird"
Es gibt in Firefox und auch noch in Deer Park eine Bug, im Zusammenhang mit bestimmten Flashoperationen, der die CPU extrem auslastet und entspechend den Browser regelrecht zusammenbrechen lässt.

schieb dir mal das "zap plugins" Bookmarklet in die Bookmarkleiste - und drück rauf wenn so etwas passiert, um den Fehler zu umgehen

---------

zu den fehlenden Erweiterungen
schau hier:
oder hier:

ansonsten - musst du wohl auf angepasste warten - oder selber umbauen - ist eigentlich in der Regel sehr einfach
-----------

zu "werden die Kommentare zu Artikeln in Popups statt in neuer Tabs geöffnet wie es vorher war."

in Deer Park kann man es einstellen
-------

Tipps sowohl zur Geschwindigkeitsoptimierung
installier mal "Tweak Network Settings"
alles, was diese Einstellung macht ist sinnvoll, inbesondere das mit den pipelining - anonsten gibt es nichts mehr (sinnvolles)
-------

"Plugins vom Firefox im Safari nutzen kann oder wo ich ähnliche Plugins herbekomme"
geht nicht - für ähnliche hier schauen:

----
und
man sollte besser nicht Deer Park und Firefox auf den gleichen Profil laufen lassen bzw. immer abwechselnd benutzen - wenn doch, sind diverse Probleme weiterhin zu erwarten

0
ts
ts06.06.0514:34
Die Lösung für dieses geschilderte Problem ist wahrscheinlich ziemlich einfach. Spiele einfach die Sicherungskopie des Profils von Firefox ein. Die sollte natürlich vom Stand vorm Testen der Alpha sein..
0
crissi06.06.0515:15
Aronnax

Das klingt schonmal alles recht hilfreich ich werde das mal heute Abend durchprobieren, danke schonmal


ts

*räusper* ich weiss ja nichtmal wo mein FireFoxi die Profile abspeichert wie soll ich die denn dann sichern...

Nein im ernst, ich hätte wohl eine Sicherung machen sollen, habe ich aber nicht. Ist ja kein produktives System sondern nur mein Privatrechner. Die Dateien die ich für mich persönlich als wichtig erachte sind natürlich nochmal gesichert, aber bisher hab ich das Firefox Profil nicht dazugezählt.

Jetzt weiss ich es besser


Schönen Dank und Gruß aus Köln
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.