Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Find's nicht - Wo kann ich in Apple Mail das Feld 'von' beim Verfassen einer Mail einblenden...?

Find's nicht - Wo kann ich in Apple Mail das Feld 'von' beim Verfassen einer Mail einblenden...?

fadenschein31.07.1622:05
Hallo,

auf meinem Rechner kann ich beim Verfassen einer Mail wählen, von welchem meiner Mail Accounts gesendet werden soll. Apple Mail zeigt mir dazu beim Erstellen einer Mail unter dem Betrefffeld ein Feld namens 'von' an.

Nun habe ich auf dem Rechner einer Freundin für sie einen zweiten Mailaccount angelegt und natürlich würde sie auch gerne wählen können, von welchem Account aus eine Mail verschickt wird.

Leider finde ich die Einstellung aber nicht, mit der man das 'Von' Feld einblenden kann.

Habt Ihr einen Tipp?

Dank und Gruß
Fadenschein
0

Kommentare

shadow_2_
shadow_2_31.07.1622:12
1. Kontrolliere bei den beiden Mail-Konten ob der Ausgangsserver auch korrekt ausgewählt wurde.
*bei iCloud, Outlook und teils anderen nicht möglich zum einstellen

2. Wenn Du mit der Maus auf die Mail-Adresse neben dem "Von" drückst - kommt nix zur Auswahl?
Der Pfeil zum wechseln erscheint nur wenn ich mit der Maus über der Adresse bin.

Eine Einstellung habe ich sonst auch nicht gefunden. Vielleicht weiss noch jemand Anderes Rat
0
fadenschein31.07.1622:45
@shadow_2_

Danke sehr. zu 2.: Das Feld 'von' hat eben bisher völlig gefehlt, und ich hatte nach der Einstellung gesucht, es einzublenden.
Nun ist es da. Die Lösung war simpel: einfach Mail beenden und neu starten.
Jetzt funktioniert alles.

Dank und Gruß
Fadenschein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.