Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finderfenster kann nicht verschoben werden

Finderfenster kann nicht verschoben werden

ts-e
ts-e11.02.1020:11
Hi Leute,

ich erlebe gerade etwas komisches. Ich kann Fenster des Finders nicht verschieben. Alle anderen Fenster von Programmen wie Safari, Mail ect. kann ich oben "anfassen" und verschieben. Bei den Fenstern des Finders geht es nicht, sie sind wie angepint.

Was kann ich denn machen? Ich hatte nix an irgendwelchen Dingen verstellt.

iMac 24 Zoll und SL.

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

alfrank11.02.1020:33
Finder neu starten... Alt-Cmd-Esc
0
exAgrajag11.02.1020:33
Starte mal den Finder neu. Einfach im Terminal eingeben:
killall Finder

Allerdings sollte dabei kein Dateitransfer (z.B. kopieren) vom Finder stattfinden, denn der Befehl wird den Finder einfach abschiessen. Er wird anschliessend automatisch neu gestartet.
0
exAgrajag11.02.1020:34
alfrank
Finder neu starten... Alt-Cmd-Esc
Stimmt, das gibt es ja auch noch. Ich weiß nicht, wie lange ich diesen Dialog schon nicht mehr benutzt habe.
0
ts-e
ts-e11.02.1020:50
Danke für die Tipps, haben aber leider nix gebracht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
exAgrajag11.02.1020:59
D.h., der Finder wurde jeweils beendet und neugestartet, aber die Fenster bleiben nachwievor unbeweglich? Lassen die sich denn noch nach vorne holen und ansonsten noch bedienen?

Hast du es mal mit einem Neustart des Systems probiert?
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL11.02.1021:41
Möglicherweise spielt dir jemand einen Streich, indem er einen Screenshot inklusive Finderfenster als Wallpaper eingestellt hat.
0
exAgrajag11.02.1021:47
RonniRoyaL
Möglicherweise spielt dir jemand einen Streich, indem er einen Screenshot inklusive Finderfenster als Wallpaper eingestellt hat.
Deswegen frage ich ja nach der Benutzbarkeit der Finder-Fenster.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.