Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder spinnt - Icons auf dem Desktop nicht mehr sichtbar!

Finder spinnt - Icons auf dem Desktop nicht mehr sichtbar!

HERR MÄDER
HERR MÄDER25.03.0613:10
Hallo!
Ich habe seit gestern das Problem, dass der Finder spinnt! Manchmal ist ein Wackelkontakt-ähnliches Phänomen zu erkennen - der Finder beendet sich, stellt von selbst wieder ein und das ganze beginnt wieder von vorne. Ein ständiges Aus- und Einschalten also. Zudem ist der Schreibtisch absolut leer. Keine Icons mehr (siehe Bild)
Ich habe bis jetzt zwei Mal die Rechte repariert, das System neu gestartet, den PRAM gelöscht und ich wollte sogar nochmals das Combo-Update 10.4.5 drüberinstallieren. Aus irgend einem Grund schlug das jedoch fehl.

Was soll ich nun tun? Hat(te) jemand (schon) ähnliche Probleme?

Herzliche Grüsse, HERR MÄDER
0

Kommentare

rofl
rofl25.03.0623:57
Hier gibt es ein ähnliches Phänomen, mit Abhilfe:
0
MacMark
MacMark26.03.0601:36
Mit Terminal die störende Datei löschen. Zur Not per SSH von anderem Rechner oder Target-Mode.
„@macmark_de“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER26.03.0619:07
rofl & MacMark

Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich habe eine .textClipping-Datei als "Störer" identifiziert und gelöscht.
Jetzt funktioniert alles wieder (wie es sollte)!

Liebe Grüsse, HERR MÄDER
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.