Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder raeagiert bei best. Benutzer nicht mehr

Finder raeagiert bei best. Benutzer nicht mehr

Arachnid
Arachnid12.05.0622:15
Ich verzweifle hier.
Also folgendes Problem:
Der Finder unter meinem Hauptbenutzer reagiert nicht mehr, dass heißt, wenn ich einen Ordner öffnen will = Beachball
Wenn ich was Kopieren will Beachball

Alle anderen Benutzer haben keine Probleme.
Das Problem ist erst seit heute. Ich habe ihn heute den Tag über 12 eine C4D Szene rendern lassen (die ihr demnächst auch bestaunen dürft). Ist es möglich, dass er jetzt ruhe braucht? (eigentlich quatsch, aber andere Gründe fallen mir echt nicht ein.

Wenn ihr vielleicht eine Ahnung habt woran es evtl. liegen könnte, und wie man es beheben könnte, wäre ich euch sehr dankbar!
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid12.05.0622:21
Es soll natürlich

Ich habe ihn heute den Tag über 12 Stunden eine C4D Szene rendern lassen.

heißen.
0
MacMark
MacMark12.05.0622:37
Zieh mal auf Schreibtisch:
~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
„@macmark_de“
0
Arachnid
Arachnid12.05.0622:50
ok, danke das hilft zwar, nur sieht jetzt alles wie am Anfang aus, und das Dockhat auch keinen Rahmen mehr. (es ist quasi kein Dock, nur die icons, so als wenn man einen Bentzer mit einfachem Dock anlegt).

Kriegt man die alten Einstellungen irgendwie gerettet?

aber auf jedenfall schonmal danke!
0
MacMark
MacMark12.05.0623:16
Deine alten Preferences waren beschädigt. Die Dock-Prefs scheine auch defekt zu sein. Also am besten auch mal raus damit:
~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark12.05.0623:19
Prüfe die Pref-Files so:

Terminal öffenen. Tippen:
plutil <Leerzeichen tippen> <Prefdatei reinziehen> <return>
„@macmark_de“
0
Arachnid
Arachnid12.05.0623:26
Macmark
Alles Ok!
Es lag daran, dass alles wie am Anfang aussah, da ich ja kurzzeitig die Rechte für den Preference-Ordner ändern musste, damit ich von einem anderen Account darauf zugreifen konnte. (weil in dem betroffenen Account konnte ich ja keine Ordner mehr öffnen).
Nun ist alles wieder Ok, also aussehen etc.

Vielen Dank dir nochmal, war echt eine Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.