Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder icon verschwunden nach Candybar Anwendung

Finder icon verschwunden nach Candybar Anwendung

aleks170502.08.0912:17
hallo, ich habe ein problem,

wollte mit candybar mein findersymbol ändern, das resultat:

überhaupt gar kein symbol mehr bei finder in der dockleiste, wie komme ich an das ursprüngliche findersymbol wieder hin?

Es sei noch hinzuzufügen, dass ich zuerst in der system library unter core services das findersymbol geändert hatte. (Dass das scheiße war weiß ich jetzt , jetzt bräuchte ich allerdings konstruktive kritik, wie ich das problem lösen kann, oder hilft hier nur noch neu aufsetzten?)
Als ich candybar anwendete verschwand auch das original icon...

danke schonmal im voraus.
0

Kommentare

pb_user
pb_user02.08.0912:26
an den system dateien soll man manuell überhaupt nichts ändern, aber das weißt du ja jetzt. das symbol wiederholen - im schlimmsten fall aus deinem backup ...
0
ChrisK
ChrisK02.08.0912:39
Ein Finder-Icon für's Dock, bitteschön:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
_mäuschen
_mäuschen02.08.0912:55

Aus TM oder ab Install DVD zurückkopieren

Von Wegen .png ungleich .icns

0
aleks170502.08.0913:06
als ich die rechte bei core services temporär entsperrte, hat candybar das symbol ändern können, jetzt hab ich mein symbol, die rechte wieder gesperrt, allerdings mal ne allgemeine frage: Wenn man in den core services bilder ersetzt, kann das für den computer wirklich so große auswirkungen haben, dass da irgendwas schief gehen könnte, irgendwann mal, denn ich merk nichts. oder muss man da mehr 'kaputtmachen', dass es den mac wirklich verwirrt, ich hatte wirklich nur die bild sachen geändert...
ich werde auch den teufel tun, da drin nochmal irgendwas zu machen, nur hab ich jetzt bedenken, dass von meinem mac wegen der bildänderung irgendwann die retourkutsche kommt...

danke auch dafür...

lg und greetzzz, aleks
0
ChrisK
ChrisK02.08.0913:09
_mäuschen
Von Wegen .png ungleich .icns

Das Dock hat selber ein Finder-Icon im .png Format.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
_mäuschen
_mäuschen02.08.0913:34

Ja, das Dock hat ein .png

Aber der Finder himself

/System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/Finder.icns

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.