Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder eines neuen Benutzers auf Englisch

Finder eines neuen Benutzers auf Englisch

vb
vb22.03.0617:05
hallöle,

ich hab meiner freundin einen account auf dem pbook eingerichtet. komischerweise ist der finder dort auf englisch, also Users statt Benutzer, Desktop statt Schreibstisch, Movies statt Filme usw.
warum ist das so? als sprache ist deutsch ausgewählt.
bin etwas ratlos, denn es scheint dazu noch eine mischung aus deutsch + englisch zu sein ( das menu ist zb deutsch)

danke schon mal - vic:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller22.03.0617:13
Wenn ich mich recht erinnere benutzt Du noch 10.3.9? Wenn ja, dann mach mal im Finder/Menu/Einstellungen/Erweitert das Häkchen bei "alle Suffixe anzeigen" weg. Dann sollte es wieder deutsch sein.
0
Schnapper22.03.0617:13
Die Dateienden-Erweiterungen bei der Darstellung abschalten - schon isses wieder deutsch.
0
vb
vb22.03.0617:42
hey - ihr seid die cracks! super. ja, genau das häkchen ist gesetzt, weil meine holde gerne die suffixe sieht ( warum auch immer ). und ja, ich hab noch 10.3.9 ( respekt..gutes gedächtnis;-))

btw: was hat der suffix eigentlich mit der landessprache zu tun? ist das ein bug oder sowas?

vielen dank euch beiden! gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller22.03.0618:00
Ich weiß nicht ob es ein Bug oder Feature ist, auf jeden Fall ist das bei Tiger nicht mehr so.
0
vb
vb22.03.0618:10
jup. danke nochmals...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb22.03.0620:01
agra

kann ich nachvollziehen. nur was das mit der sprache des finders zu tun hat, weiss ich immer noch nicht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto22.03.0620:26
vb
kann ich nachvollziehen. nur was das mit der sprache des finders zu tun hat, weiss ich immer noch nicht...

Nichts, sondern mit dem, was original ist und was Du nur siehst. Original ist Englischername.end aber sehen tust Du Deutschername. Nun war es unter 10.3.9 ein Bug, dass wenn Du die Endung sehen wolltest, das Original bekommen hast.
Kopier mal einen der Ordner in Deinem Benutzerverzeichnis auf eine andere Platte. Solange dort kein System vorhanden wird er englisch dargestellt.
0
vb
vb22.03.0620:41
aha, also doch bug. dacht ichs mir.. danke jogoto:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller22.03.0621:40
Mein Bug, dein Bug...Bug ist für uns alle da.
0
vb
vb22.03.0622:37
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Agrajag22.03.0618:16
vb<br>ja, genau das häkchen ist gesetzt, weil meine holde gerne die suffixe sieht ( warum auch immer )[/quote]
ich sehe auch lieber die suffixe. zum einen, weil die dateisymbole leider nicht die dateitypen anzeigen, sondern nur mit welchem programm die datei bzw. der dateityp geöffnet wird. außerdem erkennt man besser mehrfache dateiendungen (z.b. blabla.mp3.sh) besser, was ja gerne mal benutzt wird, um jemandem etwas unterzuschieben.
0
Agrajag22.03.0618:20
huch? was ist mit dem zitat passiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.