Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder-Suche nach versteckten Dateien

Finder-Suche nach versteckten Dateien

cmaus@mac.com20.06.0600:30
Jaja, ich weiß, das Thema ist alt, aber warum dokumentiert Apple die Möglichkeit, im Finder nach versteckten Dateien und Ordnern zu suchen, so explizit? (Siehe Scrreenshot aus der Mac Hilfe).
Ich meine, ich find' es echt unzureichend, dass diese Art von Suche immer noch nicht funktioniert. Und das, wo wir schon bei 10.4.6 sind!

Und wenn Apple einerseits dokumentiert, dass eine solche Suche möglich ist, können sie auf der anderen Seite wirklich nicht behaupten, es handle sich bei dem "Fehler" um ein "Feature".

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass per Debug-Funktion oder Ähnlichem freizuschalten?

(Anmerkung: Wenn ich ein nicht-indiziertes Volume durchsuche, findet er mir unsichbare Dateien un d Ordner, genau so, wie es eigentlich unktionieren sollte.
Wahrscheinlich steht das damit im Zusammenhang, dass er z.B. CDs mit der "normalen" Suche durchsuchen muss, wenn er sie nicht indizieren kann)
0

Kommentare

cmaus@mac.com20.06.0600:31
Und so sieht es dann bekanntlich aus, wenn man eine Suche nach unsichtbaren Objekten nach Apple's Anweisungen durchführt (Ordner und Dateien mit einem Punkt am Anfang gibt es ja nun zu Mass):
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.06.0600:41
Ist es nicht schön, dass es immer noch EasyFind @@ gibt? Damit findet man wenigstens, was man sucht…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
newmacer
newmacer20.06.0600:44
ja, schade, dass es über den finder nicht geht. ich nehm dafür easyfind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.