Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder / Listendarstellung / Panther

Finder / Listendarstellung / Panther

MMeissner
MMeissner10.02.0612:25
Ich übersehe es bestimmt mal wieder nur.
Aber:
Wie/wo kann ich einstellen
(a) die Spaltenbreite fixiert (so dass der Mac nach Neustart u.ä. nicht ständig selber entscheidet, wie breit er die macht)

(b) dass die Listen Datumsmäßig dargestellt werden (wie es jedenfalls unter den antiken OS ging)
?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer10.02.0613:45
a) Finder>Einstellungen>Allgemein>Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen
b) Finder>Darstellung>Darstellungsoptionen einblenden: Erstellungsdatum bzw. Änderungsdatum muß angehakt sein. Im Fenster (geht nur in Listendarstellung) dann die den Darstellungsbereich markieren, nach dem sortiert werden soll, der Pfeil nach oben/unten für die Sortierreihenfolge kann gewählt werden.
0
Vermeer
Vermeer10.02.0613:46
ups ... für Panther. Das war jetzt für Tiger ...

und: Bild vergessen
0
MMeissner
MMeissner10.02.0614:27
Danke, aber beides gibt es SO nicht beim Panther!
0
MMeissner
MMeissner10.02.0614:29
auch ups...
(a) gibt es, aber nichts, was die SpaltenBREITE betrifft.
("Früher" gabs mal die Möglichkeit, mit gedrückter Befehls- oder Wahl- oder Crtl-Taste die Spaltenbreite zu FIXIEREN, bis man sie selber wieder modifizieren wollte...)
0
NoName
NoName10.02.0615:18
Unter Panther war es (meine ich) so:
Öffne ein Fenster und stelle es wie gewünscht ein. Offen lassen und das nächste öffnen, auch einstellen. Danach noch mal eins öffnen und dann sollte er es geschnallt haben. Alle Fenster schließen. Öffne eins und es sollte so wie gewünscht sein.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
MMeissner
MMeissner10.02.0616:16
NoName

Bitte Threadnamen und Thema beachten!
0
patrick.10.02.0617:02


braucht jemand Hilfe?

0
MMeissner
MMeissner10.02.0617:29
Können wir bitte wieder zum Thema/zur Frage kommen?:-&
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.02.0617:39
schönes wetter oder?:-P
0
patrick.10.02.0617:44
naja, ich fühl mich gerade unwohl: wir 3 cm schnee auf dem dach
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.02.0617:50
hier hat auch etwas geschneit.. doch wir sind das gewohnt
0
NoName
NoName10.02.0617:57
MMeissner
NoName

Bitte Threadnamen und Thema beachten!

??
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
patrick.10.02.0618:01
Unser "bekannt-begehrtes Sujet" hat wohl seine Fragestellung verpeilt
0
MMeissner
MMeissner10.02.0619:02
Also bitte:
Ich hatte nach Spaltenbreitenfixierung in LIstendarstellung und nicht nach Fenstern gefragt
sowie nach einer Möglichkeit, die Listen nach Datum statt nach ABC darzustellen,
die Herren!(policeman)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.