Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Videohintergründe

Final Cut Videohintergründe

MackyMaus25.01.1116:38
Hallo,

ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich arbeitet Privat mit Final Cut und mache Videos mit einem GreenScreen. Jetzt habe ich schon in vielen Videos gesehen, dass in der Videobearbeitung statt Hintergrundbilder hochaufgelöste Videos verwendet werden.
Also z.B. ein Schneebedeckter Gipfel der Alpen oder eine Sonne ....
Die Videos sind viel zu gut, als dass diese Leute sie selbst gemacht haben könnten.

Kennt jemand eine Quelle für solche Videos? Gratis als download oder zum kaufen, egal.

Wäre super.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc25.01.1116:41
Google:

Stock Videos,
Stock Footage


Da findest Du ne ganze Menge Anbieter dafür.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
3d-swiss25.01.1116:41
Tante Google kennt sie alle

z.B. www.animationfactory.com
0
MackyMaus25.01.1116:53
Super, danke euch.

Da gibt es ja ein wahnsinns Angebot.
Wenn ich das so überblicke, sind die alle kostenpflichtig.
200 €/Video ist schon heftig.
Gibt es auch eine kostenlose Variante?
0
3d-swiss25.01.1117:01
Superqualität und gratis

Tstststs.

Immer noch Geiz ist geil.

Mit einem guten Standbild und etwas Übung kannst Du in Apple Motion dir selbst sehr schöne Clips basteln. Ganz gratis, das kostet nur viel Zeit.

Oder frag doch Tante Google: "free video background" :

0
MackyMaus25.01.1117:10
3d-swiss

Naja, was heißt geiz ist geil, ich will ja keine super animation, sonder nur eine abgefilmte Landschaft. Ist ja nur für private Zwecke.
Aber danke für den Link! Hier gibts welche:
http://ignitemotion.com/animated_clouds.aspx
0
vasquesbc
vasquesbc25.01.1117:33
Youtube?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
MackyMaus25.01.1119:10
Hm, ja, hatte ich mir auch schon überlegt aber ich kenne kein Programm, dass YouTube Filme in Full HD runterladen kann.
0
Tomino
Tomino25.01.1119:30
MackyMaus

jDownloader und den richtigen Link geht das
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
chb25.01.1119:42
MackyMaus
Hm, ja, hatte ich mir auch schon überlegt aber ich kenne kein Programm, dass YouTube Filme in Full HD runterladen kann.

Wenn du Safari benutzt, einfach die 1080p-Qualität wählen und dann in der Menüleiste Fenster > Aktivität, dann siehst du, welche Dateien Safari runtergeladen hat bzw. geräde lädt und da ist auch das Video dabei (die größte Datei, lädt evtl. noch). Einfach Doppelklicken und schon hast du das Video in deinem Downloads-Ordner
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.