Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Express Frage.....

Final Cut Express Frage.....

Zoso
Zoso07.04.0608:15
Moin,

hätte mal ne Frage: Und zwar soll ich für einen Kunden einen Film schneiden (hab das zwar noch nie gemacht, aber das geht schon aber egal....) und er hätte gerne eine Split Screen Szene drin bzw. wenn es geht sogar fast den ganzen Film als Split Screen... um 2 Situationen zu vergleichen.

Meine Frage wäre jetzt, kann man das noch mit iMovie machen??? hab mal nix gefunden. Geht das mit Final Cut Express oder muss es dann schon was anderes sein?

Wäre für ne schnelle Antwort super dankbar bin noch sehr neu auf dem Gebiet Videobearbeitung....

greetz

Zoso
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0

Kommentare

fuchur1981
fuchur198107.04.0609:38
moin zoso,

also mit imovie geht es normal nicht, aber es gibt irgendwelche plugins soweit ich weiß, aber da weiß ich nicht wo es die gibt.

und mit final cut ist das alles kein prob, habe es die woche erst selber gemacht. du kannst dort auch alles selber bestimmen.

ich hoffe das ich dir geholfen habe..
0
Zoso
Zoso07.04.0609:44
fuchur:

natürlich hat das geholfen. Subba klasse

also geht das mit der Express Version auch??? dann sollte ich mir die mal zulegen.

thx
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0
trw
trw07.04.0609:47
Zoso

Moin,
es gibt z.B. eine Plugin-Seite (kenn die von iTunes) im Netz für iMovie, schau doch da auch mal: http://imovie.pluginsworld.com/plugin.php?directory=apple&software=imovie&category=0
0
trw
trw07.04.0609:51
Eben ganz schnell über die oben genannte Seite gefunden: http://www.partnersinrhyme.com/osx_software/PictureinPicture/PictureinPicture.html
0
trw
trw07.04.0610:01
Und noch was für iMovie (weil mich das jetzt auch interessiert):
http://www.stupendous-software.com/Stupendous/SplitScreenPiP/Pages/index.html
http://www.geethree.com/slick/V_04.html
http://www.ezedia.com/products/eZedia_plug-ins/iMovie_plug-ins/eZeClip_plug-in.html (hab von denen QTI - ein nettes Tool für meine VR-Panos)
0
Zoso
Zoso07.04.0610:44
trw

danke für die Links. Sind sehr hilfreich. Werde mal checken was davon in Frage kommt...

Aber könnte mir noch jemand beantworten ob der Split Screen auch in Final Cut Express drin ist, oder ob es den erst ab der Pro Version gibt???

thx schonmal
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0
trw
trw07.04.0612:57
Zoso

Gern geschehen....
Ich hab zwar FCE nicht (überlege immer mal wieder es zu kaufen...), aber schau dir mal das oberste Bild auf der Apple-Seite an ("Filme in Eigenregie"): http://www.apple.com/de/finalcutexpress/featureoverview.html
Dem Bild nach, scheint es ja wohl irgendwie zu gehen ....

Fällt mir gerade ein:
Such doch auch mal nach Hilfe/Tipps im FinalCut-Forum: http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=37250&highlight=split+screen

0
mac lounge
mac lounge07.04.0613:02
ja, das geht mit FCE. hab ich auch schon öfters gemacht.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Frank
Frank07.04.0613:21
Gibt es FCE schon als UB? Oder braucht man noch Rosetta. Im Shop ist noch kein UB-Icon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.