Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filmschnipsel aus DVD?

Filmschnipsel aus DVD?

Michael25.10.0917:27
Guten Abend allerseits,
meine Tochter muss für den Musikunterricht einen Filmschnipsel vertonen. Sie hat sich einen Film ausgesucht den wir auf DVD haben.
Wie bekomme ich das jetzt beides zusammen. Sie hat in Garageband sich schon die Musik für den 3 Minuten Schnipsel zusammengebastelt.
Wie bekomme ich jetzt den Film dazu, damit beides zusammen auf CD/DVD/USB-Stick gespeichert werden kann?
Ich kann in Garageband ja eine Videospur einbauen, bzw. in iMove beides zusammenbringen, aber ich brauche dazu den Filmteil von der DVD

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Peter_25.10.0917:55
wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist, kannst du das mit MPEGStreamclip machen.
0
MacMuffin25.10.0918:11
Handbrake ist da der Klassiker. Auch hier gilt in den neuen Versionen, kein Kopierschutz.
0
errordynamic
errordynamic25.10.0918:33
Falls doch kopiergeschützt, hilft Fairmount .
Ist kostenlos, genau wie Handbrake und MPEGStreamclip auch!
0
TiBooX
TiBooX25.10.0919:12
Ich benutze ScreenFlick einen ScreenCaster, ich glaube die "Demo" kann kleine Schnipsel problemlos vom Bildschirm mitschneiden.

geht.
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Michael25.10.0920:22
Danke für eure Hinweise
hab nach weiteren suchen was von Snapz gelesen, das kann vom Bildschirm abfilmen. Ich habe beim Suchen festgestellt, das ich eine pro Version mit einem MacHeist-Bundle gekauft hatte. Bis jetzt aber noch nicht installiert
Das habe ich gerade nachgeholt und getestet... Es klappt wunderbar, der Film lässt sich in iMovie oder auch in Garagband als Filmspur importieren. Für die Schule soll es wohl reichen, obwohl ich sagen muss die Qualität ist gar nicht so schlecht

„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Vjk25.10.0922:03
QuickTime 10(X) macht such screencasts
0
ChrisK
ChrisK26.10.0901:01
aber nicht von DVDs

Außerdem ist Abfilmen eine ziemlich ... prutschige Lösung ... besser mit Handbake oder noch besser den Video-Stream rausmuxen und in DV wandeln ... aber wir wollens ja mal nicht übertreiben.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
WALL*E
WALL*E26.10.0901:09
MacMuffin
Handbrake ist da der Klassiker. Auch hier gilt in den neuen Versionen, kein Kopierschutz.

Wie jetzt? Mit den neuen Handbrakes kann der böse Mensch keinen Kopierschutz mehr knacken?!
0
ChrisK
ChrisK26.10.0901:13
*Auf Page nachles*
Ah, okay, Handbrake hat die Crack-Funktion nicht mehr eingebaut, sondern lädt sie vom VLC (sofern vorhanden), also muss der auch installiert sein wenn man RAUBKOPIEREN will.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
TITAN26.10.0901:24
Oder wenn die Tochter einen Filmschnipsel braucht.
0
WALL*E
WALL*E26.10.0901:43
ChrisK
*Auf Page nachles*
Ah, okay, Handbrake hat die Crack-Funktion nicht mehr eingebaut, sondern lädt sie vom VLC (sofern vorhanden), also muss der auch installiert sein wenn man RAUBKOPIEREN will.

Aaaach-soo, das ist doch aber schon seit ängerem so, wenn ich mich nicht irre. Dann ist ja alles gut.
0
nexusle
nexusle26.10.0907:33
ChrisK
*Auf Page nachles*
wenn man RAUBKOPIEREN will.

Nennen wir's mal SICHERHEITSKOPIEREN
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
Michael26.10.0908:56
ChrisK
aber nicht von DVDs

Außerdem ist Abfilmen eine ziemlich ... prutschige Lösung ... besser mit Handbake oder noch besser den Video-Stream rausmuxen und in DV wandeln ... aber wir wollens ja mal nicht übertreiben.

mh
was macht denn SnapZ? Es kann ja nicht "Abfilmen" es kann doch auch nur die Videosignale die an der markierten Stelle auf dem Bildschirm ankommen aufnehmen. Aus dem Videosignal oder? Die Qualität ist jedenfalls okay.
Damit ist es auch möglich das Programm von Zattoo aufzunehmen

Da die DVD einen kopierschutz hat geht alles andere eh nicht!

Ich will ja auch NUR eines Sicherheitskopie für mich.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
ChrisK
ChrisK27.10.0900:50
Michael
was macht denn SnapZ? Es kann ja nicht "Abfilmen" es kann doch auch nur die Videosignale die an der markierten Stelle auf dem Bildschirm ankommen aufnehmen. Aus dem Videosignal oder? Die Qualität ist jedenfalls okay.
Damit ist es auch möglich das Programm von Zattoo aufzunehmen

Es gibt nur aus technischer Sicht wesentlich elegantere Lösungen. Aber wenn das ruckelfrei läuft kann man das für einen 3 Minuten Clip auch so machen.


Michael
Da die DVD einen kopierschutz hat geht alles andere eh nicht!

Geht nicht, gibt's nicht.

... Hast du dir den Rest vom Thread eigentlich mal durchgelesen? Da haben wir paar mal drüber gesprochen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Michael27.10.0908:50
na klar habe ich alles gelesen ich habe auch Handbreak und VLC aber es hat nicht funktioniert
Ich habe jedenfalls nicht rausgefunden wie??
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
ChrisK
ChrisK27.10.0919:29
Liegt der VLC im Programme-Ordner?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Michael27.10.0920:33
ChrisK
Liegt der VLC im Programme-Ordner?

jup
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.