Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme werden in Quicktime gespiegelt ausgegeben

Filme werden in Quicktime gespiegelt ausgegeben

CubaMAN01.04.0900:21
Guten Abend,

gestern kam endlich mein neuer Mini an.
Hab daraufhin gleich nach dem laden aller Updates und dem obligatorischen Neustart
die letzte Quicktime-Version installiert mit der noch die DolbyDigital Ausgabe funktioniert hat.

Wenn ich jetzt Filme in Quicktime anschauen will, werden sie mir an der Horizontalen gespiegelt
angezeigt. Gleiches gilt natürlich für Frontrow. In VLC wird alles normal angezeigt.

Auf meinem Macbook funktioniert komischerweise alles tadellos.

Weiß jemand Rat? Hat Apple auf dem Mini irgendetwas zusätzlich installiert, was die Ausgabe von
DolbyDigital unterbinden soll? Die Möglichkeit wie oben beschrieben sollte Apple ja bekannt sein.

Grüße
CubaMAN
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe01.04.0900:46
Monitorkabel richtig rum eingesteckt!?

Nee aber möglicherweise ist die ältere Quicktime-Version nicht mit irgendwelchen Hardwarekomponenten kompatibel. Gibt er denn Dolby Digital aus?
0
CubaMAN01.04.0900:54
Das dachte ich mir auch schon fast

Die Ton-Ausgabe funktioniert. Es kommt DolbyDigital am Receiver an, nur das Bild falschherum.
Lustigerweise auch nicht bei allen Filmen der Fall. So 3 .. 4 Jahre alte mp4s gehen.
0
uplift
uplift01.04.0907:36
Haste den Durchlichtmodus aktiviert? Dann ist das wie bei Dias. Die werden ja auch von hinten durchleuchtet und dann richtig dargestellt.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Oceanbeat
Oceanbeat01.04.0908:32
Das Feature gibt es seit der Einführung der Schminkspiegeserie in Quicktime und funktioniert auf diesen Geräen einwandfrei. Da die Funktion nicht abschaltbar ist, wirst Du wohl downgraden müssen...

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Waldi
Waldi01.04.0908:59
Gespiegelt wird am neuen Mini aber nur heute
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
LordLasch01.04.0910:06
ich glaub auch: warte mal auf den zweiten April und das Problem löst sich von selbst
0
CubaMAN01.04.0912:14
Gut dass es am 31.03. auch schon so war

@ Oceanbeat
Der Downgrade hat ja gerade dieses Problem mit der falschen Bildausgabe hervorgerufen.
0
BigMac
BigMac01.04.0912:41
hast du die betreffenden filme aus dem web gezogen? wenn ja war vielleicht nur der betreffende mirror defekt.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
CubaMAN01.04.0913:02
Nein sind TV Aufnahmen und in VLC gehts ja auch bzw mit der aktuellen Quicktime-Version.




PS: Es handelt sich um keinen April-Scherz
0
_mäuschen
_mäuschen01.04.0913:36

QuickTime Version und Build?


0
CubaMAN01.04.0913:39
das wäre Version 7.4.1 (14)
0
_mäuschen
_mäuschen01.04.0913:51

Hast Du denn auch die Version für Leopard?

http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/application_updates/quicktime741forleopard.html

oder die für Tiger?

http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/application_updates/quicktime741fortiger.html

0
CubaMAN01.04.0914:24
Hab die für Leopard geladen. Kann es aber sicherheitshalber nochmal testen. Hab leider keine Ahnung ob das nur bei mir das Problem ist oder ob es auch bei anderen Mini-Besitzern der Fall ist. Theoretisch müsste es auch beim Macbook so sein ... dürfte überall der selbe Chipsatz drin sein.
0
CubaMAN02.04.0916:01
Hab es eben nochmals installiert. Hat nix gebracht. Wird wieder der Großteil der Filme gespiegelt ausgegeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.