Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme in iTunes ruckeln

Filme in iTunes ruckeln

colmans12.11.0611:33
hallo,

ich hab mal ein paar meiner lieblingsdvds mit handbrake in mp4 mit 320 px bildbreite gewandelt und in itunes importiert.

wenn ich mir die filme dort anschauen möchte, ruckeln die bilder ohne ende!

bei abspielen in quicktime laufen sie absolut sauber!

hat jemand ne ahnung was man machen kann, dass es in itunes sauber läuft?

meine hardware: pb 17", 1,67 ghz, 1 gb ram mit mac os x 10.4.8

gruß

c.
0

Kommentare

oefinger
oefinger12.11.0612:03
Irgendwelche iTunes Plugins (a la OSS3D?)
Was für eine CPU Belastung hat iTunes denn beim Abspielen?

0
colmans13.11.0613:29
iTunes Plug-ins:
G-Force
iVisualize.bundle
WhiteCap

iVisualize:
BeComposed_copyright.pdf
BeComposed.qtz
Cities of the Future V2.0.qtz
Cities_copyright.rtfd
iVestream.qtz
Musical Gears.qtz

Scripts:
Make Bookmarkable
Make UN-Bookmarkable
Track Splicer

alles liegt unter HD Library iTunes

wie stell ich denn die cpu belastung fest?
0
DarkLord541
DarkLord54113.11.0613:45
Die CPU belastund kannst du einmal unter Dienstprogramme@@Aktivitätsanzeige sehen oder wenn du im terminal "top" eingibst.

Hab das auber auch schon oft gehabt das Filme in iTunes massig CPU ziehn, ruckel und "nebenher schauen" während man was anderes macht fast nicht möglich ist und genau wie bei dir in QT selbst absolut keine Probleme, ich hab garkeine Plugins oder so installiert.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
underworld14.11.0600:47
Das Problem hat iTunes seit Version 7.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0600:59
colmans
… und in itunes importiert.

Knick es. In iTunes 7 ruckelt es tatsächlich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
colmans14.11.0609:58
ich denke es liegt nicht nur an itunes...

gestern hab ich es mal mit meinem "geliebten" 12" pb 1.generation probiert.

identischer system- und softwarestand (auch itunes 7) und es läuft sauber!!!

der einzige unterschied mal abgesehen von der prozessor leistung ist die auflösung des displays... halt nur 1024er statt 1440er.

c.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0610:09
colmans
der einzige unterschied mal abgesehen von der prozessor leistung ist die auflösung des displays... halt nur 1024er statt 1440er.

Also ich hatte mir ein paar Videos probehalber nach iTunes gepackt (erstes AluBook 1,25, 1GB RAM), und es ruckelt wie Sau. Aber ganz ehrlich: iTunes ist ein Musik-Programm, keine eierlegende Wollmilchsau. Auch wenn man, um sich ein iPhoto für Win zu sparen, darüber auch Fotos importiert…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil14.11.0611:51
Hab das Problem auch seit Version 7... @@
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0612:31
Ganz so schlimm isses bei mir zwar nicht, aber ich frage mich schon lange, warum beispielsweise das iTunes-Widget ein geöffnetes iTunes braucht. Als superkleiner schneller Player müsste es eigentlich direkt auf die Bibliothek zugreifen können, denn bei geöffnetem Player brauche ich eigentlich kein Widget. Naja, how ever… Das Radio bei iTunes ist so miserabel, dass ich inzwischen ohnehin meist Radiotastic @@ nutze. Dem ist wenigstens das Format egal!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
EnZo
EnZo14.11.0613:24
richtig gutes internet radio is auch "Pandora" mit eignen
playlisten erstellen, die man auch verschicken kann
0
colmans14.11.0613:42
Ties-Malte
Aber ganz ehrlich: iTunes ist ein Musik-Programm, keine eierlegende Wollmilchsau.

wird aber als solche verkauft bzw. verschenkt!
0
Agrajag14.11.0600:55
Vergiss das Abspielen von Videos in iTunes. Das ist wohl der lahmste "Video-Player" aller Zeiten. Wieso willst du die in iTunes gucken?!?
0
Agrajag14.11.0601:02
Auf dem PowerMac G4/400PCI, mit dem ich derzeit vorlieb nehmen muss, kann ich mit Mplayer höher aufgelöste MP4-Videos gucken – nur mal so zum Verhältnis.
0
Agrajag14.11.0612:14
Selbst für ein Musik-Abspieler ist iTunes ziemlich CPU-hungrig. iTunes allgemein, egal was man damit macht, braucht viel CPU. Ständig hakt und stockt es. Selbst auf einem Dual800 – und der sollte ja wohl locker mit einem Audio-Player klar kommen. Das sind meine Erfahrungen mit iTunes, seit ich es kenne (2002).
0
Agrajag14.11.0617:47
Ties-Malte: Wie schnell wäre so ein JavaScript-Widget wohl bei einer Library-Datenbank von 25MB?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.