Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme in iTunes lassen sich nicht mehr abspielen (LION)

Filme in iTunes lassen sich nicht mehr abspielen (LION)

Johnny
Johnny21.07.1113:48
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit ich auf Lion umgestiegen bin lassen sich in iTunes (10.4) nicht mehr alle Filme oder TV Shows abspielen die sich in iTunes befinden.

Ich bekomme folgende, seltsame Meldung:
[img]Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit ich auf Lion umgestiegen bin lassen sich in iTunes (10.4) nicht mehr alle Filme oder TV Shows abspielen die sich in iTunes befinden.

Ich bekomme folgende, seltsame Meldung (siehe Bild ):
"Für diesen Film ist QuickTime erforderlich, das von dieser Version von iTunes nicht unterstützt wird."

Bitte was?!?!
Gibt es das bei euch auch?!

Und was kann man dagegen machen?![/img]

Bitte was?!?!
Gibt es das bei euch auch?!

Und was kann man dagegen machen?!
0

Kommentare

DannyMTK23.07.1123:53
in den Informationen zur iTunes.app den 32-Bit-Modus aktivieren. Hat bei mir jedenfalls bei den meisten Dateien geholfen!
0
Johnny
Johnny26.07.1119:22
Ja Danke, bei mir hat das auch geholfen!
Soll das ein Bug sein oder wieso gehen die nur noch im 32-Bit-Modus?!

Gibt es dafür einen Grund?!
0
ALogicUser26.07.1119:42
Ist Quicktime schon 64 Bit?
0
Kovu
Kovu26.07.1119:48
Merkwürdig. Bei mir laufen alle Filme (über 300!) ohne Probleme im 64bit-Modus.

Welche Art Filme sind das denn? Ich vermute eher Plug-Ins für QuickTime, welche noch nicht 64bit-fähig sind. Ist Perian oder Flip4Mac installiert?

PS: QuickTime X ist schon seit Snow Leopard 64bit.
0
ALogicUser26.07.1119:52
thx 4 info
0
Johnny
Johnny26.07.1119:59
Kovu

Ohne das ich jetzt lange suche:
Prinzipiell sind das alles Filme, die "normal" unter iTunes nicht laufen würden.
Da gab es ja schon immer den Trick, dass man diese Filme dann mit QuickTime öffnet und als "Film" speichert!
Dabei wird nix umkonvertiert, sondern der Film nur in einen .mov Container gesteckt!

Diese Filme liegen teilweise schon seit Tiger in meinem iTunes und jetzt laufen sie nicht mehr :'(

Genau DIESE Filme laufen jetzt nicht mehr unter Lion, wenn iTunes im 64-Bit-Mode läuft.
Sie laufen aber sehr wohl, wenn iTunes im 32-Bit-Modus läuft.

Übrigens kommt diese Fehlermeldung wenn ich versuche besagte Filme im 64-Bit-Mode zu starten:

Grüße!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.