Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filmdateien umwandeln Quicktime / WMV / VLC / iMovie

Filmdateien umwandeln Quicktime / WMV / VLC / iMovie

Heiko G01.02.1023:19
Hallo,

ich habe diverse Dateien Bewegtbilder. Teilweise mit den Endungen .MOV, .ASF und .AVI - Die lassen sich alle problemlos mit Quicktime, WMV Player oder VLC abspielen.

Mein Problem sind weitere Dateien (aufgenommen mit einer Canon), die die Endung .MOD haben und sich nur via VLC abspielen lassen. Beim Versuch, aus z.B. Quicktime zu öffnen erfolgt die Fehlermeldung: Der Film konnte nicht geöffnet werden. Dei Datei ist keine Filmdatei.

Ich würde gern alle Dateien zusammenfassen, idealerweise z.B. in iMovie oder in einem anderen (egal in welchem) Programm die Dateien zu einem kompletten Film zusammen fassen.
Hat jemand einen Tipp, wie die .MOD-Dateien umzuwandeln sind?

Vielen Dank im voraus!

Heiko



0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen01.02.1023:26

http://www.macosxhints.com/

0
Heiko G02.02.1023:04
Vielen, vielen Dank!!! Hat super funktioniert!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.