Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filmausschnitte aus DVD

Filmausschnitte aus DVD

cordhose27.05.0514:38
Hallo,

brauche für meine Sammlung "famous quotes" eine Software um aus einer DVD einen Filmausschnitt rausnehmen zu können und dann als Mpeg zu speichern. Wenn es geht möglichst einfach, weil ich keine besondere technische Ahnung habe.

Danke für Tipps

Bernhard
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.05.0515:03
Leider kenne ich keine Lösung für Dein Anliegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich rechtlich damit auf dünnes Eis begibst.
Willst Du das etwa auf einer Website veröffentlichen?
0
Mac-Devil
Mac-Devil27.05.0515:10
Versuchs mal mit HandBrake.....

Die DVD kannst Du dann rippen und Dir dann den passenden Ausschnitt rauskopieren...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
tuxatos
tuxatos27.05.0515:23
Also rein rechtlich ist das problematisch, technisch allerdings kein Problem:

Erstmal mit MacTheRipper die DVD auf die Platte kopieren, damit der Kopierschutz weg ist, dann mit MPEG Streamclip eine .vob Datei öffnen und da den gewünschten Ausschnitt auswählen und in einem beliebigen Format speichern.

Grüße Markus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.