Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Film in MPEG2 exportieren, wie?

Film in MPEG2 exportieren, wie?

YanuX
YanuX23.03.0620:25
Hallo,

Ich möchte meinen Film für Mac-TV mittels iMovie (Quicktime Pro 7 vorhanden) in MPEG2 exportiern. Jedoch habe ich keine "MPEG2-Auswahl". Wo selektiere ich dies? Muss ich H.263 wähle? (H.263 = MPEG2)? Und da wäre noch H.261..

Wikipedia sagt dass H.262 = MPEG2 sei... jedoch ist H.262 nicht in QT integriert.

greez yanux
0

Kommentare

bytheway.dt23.03.0621:37
empfehle ffmpeg:


gruß
0
_mäuschen
_mäuschen23.03.0621:44
QuickTime: About using MPEG-1 and MPEG-2 media @
0
pixler23.03.0621:59
Mit Compressor, Ist Bestandteil von FinalCutStudio bzw. DVD Studio Pro.
MPEG2 kostet Lizenzabgaben, was der Grund ist wesshalb sowas nicht einfach standarmässig vorhanden ist.

MacTV wird den Film aber anonsten sicher gerne für Dich in MPEG2 wandeln.
0
tomthecat
tomthecat24.03.0600:57
Wieso exportierst Dud as nicht in DV? Das nehmen die doch auch.

gruss tom
0
YanuX
YanuX24.03.0617:00
tomthecat

Ich habe nun wirklich in DV exportiert. Nun.. das Ergebniss war 333 MB habs über Nacht uf deren Server geladen..

yanux
0
Uli23.03.0621:00
Der einzige mir bekannte Weg (hier gibt es sicher welche, die noch Alternativen kennen): http://www.apple.com/de/quicktime/mpeg2/

Ich habe QT Pro 7, da ist es nicht dabei. Schwach. Habe in den sauren Apfel gebissen - funktioniert aber gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.