Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filevault - Speicherplatz freigeben

Filevault - Speicherplatz freigeben

Kirsel14.08.0519:08
Bin kürzlich im Zuge von zu viel Freizeit auf die Idee gekommen Filevault zu aktivieren. Soweit so gut. Nervend finde ich jedoch das ständige Nachfragen zur Freigabe des unbenutzten Speicherplatzes beim herunterfahren. Kann man dies nicht irgentwie automatisieren? Man Rechner war neulich schon mal 10 Stunden unnütz an, weil ich die vergessen hatte, dass er nicht mehr automatisch ausgeht, da er auf der Beantwortung der Frage wartete.
0

Kommentare

MacGyver
MacGyver11.10.0620:14
Der beitrag oben ist ja schon etwas älter, aber hat eventuell inzwischen jemand eine Antwort auf die Frage. Würde mich nämlich auchmal interessieren...:-/
0
Kirsel11.10.0620:30
Wau,

wusste gar nicht mehr, dass ich mal dieses Problem hatte. Ich kann dir auch gar nicht sagen ob ich Filevault noch aktiviert habe. Wenn ich noch mal zu Hause bin , schaue ich mal nach. Würde aber sagen, dass ich es ausgeschaltet habe, denn ich kann mich nicht an eine Lösung erinnern.
0
pünktchen
pünktchen11.10.0620:50
genau das nervt mich auch schon seitdem es filevault gibt. das muss doch lösbar sein!
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0621:18

ElDiabloConCaca sagt hierzu @@http://macosx.com/forums/showthread.php?t=229719

und ich liebe ihn;-)
0
pünktchen
pünktchen11.10.0621:37
ratschläge, auf welche die welt gewartet hat. sein name ist irgendwie recht passend.
0
jonny91
jonny9111.10.0621:52
Wer von euch arbeitet beim Geheimdienst
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0622:14

pünktchen, Ratschlag in Form eines UI AppleScripts genehm, vielleicht?

Eventuell, wenn ich gerade im Zuge von zu viel Freizeit auf die Idee kommen würde Filevault zu aktivieren (da fehlt mir aber massig Speicherplatz:-/ ),
 dann könnt ich mich aufraffen, um mal mit FileVault ein wenig zu spielen.

0
pünktchen
pünktchen12.10.0612:41
jonny91: ich bin anwalt, das reicht mir eigentlich als geheimhaltungsgrund. mit meinen eigenen daten kann ich ja so schlampig umgehen wie ich will, aber meinen mandanten gegenüber bin ich doch zu einer gewissen sorgfalt verpflichtet.

_mäuschen: das wäre natürlich eine möglichkeit. aber ob es zu dem zeitpunkt noch möglich ist, automatisch ein solches script ablaufen zu lassen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.