Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>File aufteilen

File aufteilen

Flattermann02.07.0600:44
Hi!

Ich will ein großes File (>8GB) auf mehrere kleinere aufteilen. Hab das jetzt schon mit SimplyRAR probiert. Da gibt es zwar eine Option 'Split Archive', jedoch wird trotzdem nur ein .rar File erzeugt. Da ich die Daten aber auf meiner externen FAT32 Platte speichern will, müssen die Files kleiner als 2 GB sein.

Kennt jemand ein anderes Programm mit dem das geht, bzw. weiß jemand ob und wie es doch mit SimplyRAR geht?

tia, martin
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen02.07.0600:59
Versuch es mit @@MacPAR deLuxe
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.07.0601:10
Versuchs mal hiermit...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Flattermann02.07.0601:29
thx - das mit dem DMGscissor hat gefunkt
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.07.0601:34
geht doch...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
_mäuschen
_mäuschen02.07.0601:39
DMGscissor, 'ne wunderschöne GUI für diesen Terminalbefehl

hdiutil segment -segmentSize 10m -o destination.dmg source.dmg

0
RAPMANkev02.07.0601:01
StuffIt Deuluxe glaub isch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.