Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
File Sharing, keine Schreibrechte mehr
File Sharing, keine Schreibrechte mehr
diaz
13.02.09
19:15
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben? Ich habe seit kurzem (gefühlt seit 10.5.6) keine Schreibrechte mehr auf meine AFP-Shares. Filesharing habe ich jeweils auf meinem MacBook und auf meinem MacMini aktiviert. Die Benutzernamen und Passwörter sind auf beiden Rechnern gleich und haben entsprechend Berechtigungen auf die Freigaben. Es lief bisher immer und ich habe nichts an den Einstellungen vom Filesharing verändert.
Versuche ich nun, egal von welcher Richtung, Dateien auf das entsprechende Share zu kopieren, bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen" Wie gesagt die Fehlermeldung bekomme ich egal ob ich vom MacBook zum MacMini kopieren möchte oder andersherum.
Alle Rechte scheinen in Ordnung, Rechtereparatur habe ich durchgeführt mit u.a. folgender Meldung im Log:
": Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/Filesystems/AppleShare/afpLoad“ wurde geändert und wird nicht repariert."
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
„free software, free society“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Steve Jobs: Stanford-Rede
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Apples "Hardware-Folterkammer"
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an