Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatten-Dienstprogramm startet nicht mehr

Festplatten-Dienstprogramm startet nicht mehr

stele
stele17.10.0912:32
Hallo an das Forum!
Alles, was ich mir vorstellen kann, habe ich ausprobiert. Ich weiß nicht, ob der Fehler überhaupt bekannt ist.
Nach einer aufwändigen Installation von Logic Studio 9 auf dem MacBook mit ausgelagerter Firewire 800 HDD, gab es Probs mit dem Backup auf TM. Das System sagte, ich solle mit dem Festplattendienstprogramm einen Test/Diagnose durführen. Da merkte ich das erste MAl, dass sich dieses Programm nicht mehr starten ließ. Zweimal hüpfen im Dock - dann Fehlerbericht...Ich nutze das Programm sonst nur für zum Löschen und Formatieren von Speichersticks, also kann ich nicht genau sagen, ob es einen causalen Zusammenhang gibt.
Die zweite Möglichkeit wären meine UMTS-Sticks, von denen jeder die sog. "Kernel-Panic" auslöst und ich mich nach langem Suchen mit "Ersatztreibern" behelfe.
Ich habe es mit Backups probiert, Snow-Leo neu - ohne Updates - Disk-Utility läuft nicht
Möchte weder auf die Web-Sticks, noch auf Logic verzichten!
Wer weiß etwas und kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!
stele
0

Kommentare

iBookG417.10.0912:45
Kannst du den von Dvd Booten und da ins Festplatten-Dienstprogramm gehen? Die plist schon auf den Schreibtisch ausgelagert? Oder mit neuem User versucht? Viel Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.