Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte wann tauschen?

Festplatte wann tauschen?

RealName
RealName11.08.1100:12
Hallo Habe eine Wester Digital WD500BEVT 2,5 Zoll Festplatte in meinem MacBook.
Wann sollte man denn an einen Austausch denken?
Das SMARTUtility zeigt bald 9000 Betriebsstunden, was ja bereits über ein Jahr bedeutet.
Bei einem Alter von 2,5 Jahren sind das auch nicht gerade wenig Stunden.
0

Kommentare

RealName
RealName11.08.1100:13
Ach vielleicht nützlich:
0
Umfrage

Tauschen

  • Ja, aber sofort
    13,0 %
  • Einfach weiter betreiben.
    73,9 %
  • Keine Ahnung ;)
    13,0 %
gmffd11.08.1100:45
Es gibt Festplatten, welche bereits nach einigen Wochen oder auch Tagen ihren Geist aufgeben, und es gibt noch viele mehr, die laufen und laufen und laufen...! Solange Deine keinen Stress macht, oder merkwürdige Geräusche von sich gibt, so scheint doch alles okay zu sein!
0
RealName
RealName11.08.1100:47
Backups sind ja sowieso Pflicht!
0
Krypton11.08.1104:29
Einfach weiter betreiben.
Wenn in SmartUtility kritische Werte angezeigt werden, wie beispielsweise »Reallocated Sector Count« oder »Spin Retry Count«, welche auf einen physischen Defekt der Platte hinweisen, würde ich sofort tauschen. Diese sieht jedoch astrein aus. Wenn sie nicht zu klein oder zu langsam ist, gibt es keinen Grund für einen Austausch.
0
timp
timp11.08.1109:51
Wenn Du ein anständiges Backup hast, gibt es imho keinen Grund zum Präventiv-Tausch. Nur, wenn du eine schnellere oder leisere Platte möchtest.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
_mäuschen
_mäuschen11.08.1110:22
RealName
Das SMARTUtility zeigt bald 9000 Betriebsstunden, was ja bereits über ein Jahr bedeutet.
Bei einem Alter von 2,5 Jahren sind das auch nicht gerade wenig Stunden.


                        Das sind Betriebsstunden




                        und laufen immer noch

0
RealName
RealName11.08.1114:08
Das sind ja 5 oder mehr Jahre. Sind die Platten in einem Server?
0
florian197711.08.1114:26
Trotzdem würde ich denke ich meine interne Platte alle 2-3 Jahre wechseln und die alte als externe fp verwenden.
0
Bodo_von_Greif11.08.1115:00
Ah, danke! Dann hab ichs jetzt schriftlich dass Drive hinüber ist. Festplattendienstprogramm hat nix gesagt.

Gruss,

Bodo

„[x] nail here for new monitor“
0
RealName
RealName11.08.1115:56
Hallo Bodo_von_Greif, hast dich dieser Thread darauf gebracht?
Dann hast er ja nicht nur mir geholfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.