Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Festplatte nicht formatierbar

Festplatte nicht formatierbar

rumpnix
rumpnix12.06.1215:17
Hallo,

ich habe in meinem MBP eine 2. externe Festplatte. Diese wollte ich verschlüsseln und als Daten-Platte neben der SSD verwenden. Entsprechend habe ich die Platte mit dem Festplattendienstprogramm verschlüsselt formatiert.

Die Platte wird jetzt zwar im FD angezeigt, aber kein moutbaren Volumen.

Was kann ich machen? Daten sind keine drauf.

Vielen Dank fürs Erste.

//edit: Ich kann lediglich das Volume überprüfen/reparieren. Aber hier ist laut OS X alles in Ordnung. Möchte ich partitionieren kommt die Meldung: "Diese Partition enthält ein geschütztes Volume und kann erst skaliert werden, wenn der Schutz aufgehoben wurde".
0

Kommentare

rumpnix
rumpnix12.06.1216:23
Geschafft. iPartition hat's mir gerichtet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.