Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte Kaputt…

Festplatte Kaputt…

MetallSnake
MetallSnake29.05.0520:49
Meine Festplatte scheint grad ordentlich den Bach runterzugehen.
Manche Daten scheinen ordentlich durcheinander zu sein, Spiele ich eine mp3 Datei hab, höre ich ein komplett anderes Lied. Spiele ich die Datei dessen Lied ich gehört habe ab höre ich noch ein anderes Lied.
Wie kann ich da noch meine Daten retten? Betriebssystem ist auf der Platte keines drauf.

Hier mal was das Festplatten Dienstprogramm von Tiger 10.4.1 ausgibt:

Festplatte „80GB“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Schlüssel nicht sortiert
Das Volume wird repariert.
Volume wird erneut geprüft.
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Schlüssel nicht sortiert
Das Volume wird repariert.
Volume wird erneut geprüft.
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Schlüssel nicht sortiert
Das Volume wird repariert.
Volume wird erneut geprüft.
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Schlüssel nicht sortiert
Schlüssel nicht sortiert
volume %@ could not be repaired after 3 attempts.",1)
80GB
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.
Reparatur von 1 Volume wurde versucht
1 Volume konnte nicht repariert werden
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS29.05.0521:09
Hast du das tool von der Installations Cd gestartet?
Eventuell kann Diskwarrior helfen. Ich hatte auch ein Problem mit überlagerten Dateithreads und habe es nur lösen können, in dem ich die Festplatte neu formatiert habe.
Vorher habe ich das System auf eine andere FP migriert.
Bei mir hatte war es gleichzeitig die Systems FP.:-(

Das mit der Migration hat aber gut funktioniert und jetzt klappt es auch wieder mit der FP.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MetallSnake
MetallSnake29.05.0521:18
Das Festplatten Dienstprogramm? Nein das läuft von der System Platte.

Aber kann ich die Daten auch retten und nicht nur die Festplatte?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.05.0521:31
Meine Daten wurden bei der Migration alle übertragen.
Würde aber warten, da es sicher noch andere evtl. praktikablere Tipps geben wird.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MetallSnake
MetallSnake29.05.0523:43
Hab mir mal schnell DiskWarrior 3.0.3 vom "Nachbarn" ausgeliehen. das Programm gestartet. Habe da auf Graph geklickt, der hat mir nen Verlauf angezeigt womit ich aber nicht wirklich was anfangen kann, also auf Rebuild geklickt jetzt hing er bei Schritt 5 alles lief mit rund 1 Minute Verzögerung ab habe dann die Konsole gestartet und hat mir dies angezeigt:

Die ersten 5 Zeilen:

DiskWarrior App: Error attempting to repair preview kext. Error: 2
DiskWarrior App: Read I/O error for block range 16760 to 17016
DiskWarrior App: Read I/O error for block range 16760 to 17016
DiskWarrior App: Read I/O error for block range 16760 to 17016
DiskWarrior App: Read I/O error for block range 16768 to 17024

dann ging das so weiter bis zu diesen 5 letzten Zeilen:

DiskWarrior App: Read I/O error for block range 16872 to 17128
DiskWarrior App: Read I/O error for block range 16872 to 17128
DiskWarrior App: Read I/O error for block range 16880 to 17136
DiskWarrior App: Read I/O error for block range 16880 to 17136
DiskWarrior App: Read I/O error for block range 16880 to 17136

und jetzt ist er bei Schritt 6 Constructing optimized replacement directory.

Diese I/O error machen mir jetzt aber Angst. Kann mir da jmd. genaueres zu sagen?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.