Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplatte Clonen OSX und Win Partition

Festplatte Clonen OSX und Win Partition

Olivier
Olivier16.09.0807:46
Hi Leute oder besser gesagt guten Morgen,

wie kann ich eine ganze Festplatte clonen. Ich muss hier 8 iMac's aufsetzen mit OSX und Win. Es sollte a nicht sein, dass ich alle einzeln aufsetzen muss. Ich denke OSX wird ja schnell fertig sein aber das Windows.

Danke für alle Tipps...
0

Kommentare

dadone16.09.0807:58
Besorg Dir Carbon Copy Cloner- der machts. - Nebenbei: Warum schreibst Du die Mehrzahl von iMac (iMacs) mit Apostroph "iMac's". Das ist doch kein Genitiv (2. Fall) der im Englischen mit Apostroph geschrieben wird (im Deutschen nicht), sondern Plural, der auch im Englischen OHNE APOSTROPH geschrieben wird.

mfg
v336
0
Olivier
Olivier16.09.0808:07
Der CCC mach aber keine Partitionen, oder? Das heisst, OSX starten Bootcamp Partition erstellen und erst dann kann ich Clonen.
0
MacFlüsterer16.09.0809:31
CCC macht keine Partitionen, genau. Und beim Kopieren von Partition zu Partition unterscheidet es zwischen dateiweise Kopieren und Blockweise kopieren. Blockweise Kopieren geht wohl nur bei auch physikalisch identischen Partitionen.
Ich habe mich aus meiner Bootcamp-Partition ausgesperrt, nachdem ich mit CCC die Mac-Partition als Backup auf eine externe Platte geklont und dann wieder zurück geklont habe.
Ich kann da nur zu höchster Vorsicht raten!
Außerdem musst Du zum klonen von Windows entweder eine Volum,enlizenz haben oder es haben dann alle acht rechner die gleiche Seriennummer und das gibt bei M$ bestimmt irgendwelche Probleme...
0
JanB05.10.0909:32
Ich greife das hier mal kurz auf

Wie erstelle ich denn am besten von der WIN-Partition ein BackUp so dass ich nach dem neu installieren von OS X nicht gleiches für WIN machen muss? Geht da CCC? Weil wenn ich OS X neu installieren will sagt er mir das dabei auch die BootCamp Partition flöten geht was ja suboptimal ist!
0
preprintmedia05.10.0911:11
Die Bootcamp Partition muß mit Winclone gemacht werden.
Sorry aber ich habe jetzt gerade kein Link für das Programm zur Hand.

Edit: o.k doch noch gefunden:
0
JanB05.10.0911:25
Okay, klingt ja gut! Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.