Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Feste IP Nummer über die Telekom? (wer hat Erfahrungen?)

Feste IP Nummer über die Telekom? (wer hat Erfahrungen?)

Grafwiloff
Grafwiloff24.01.0818:11
habt Ihr sowas ... ? (welcher Tarif?)
oder gehts auch umsonst? Habe mal bei DynDns geschaut - aber das kostet ja auch 9.99 im Monat, wenn man auf einen Rechner zu Hause von außerhalb übers Netz zugreifen will.
Wer hat ne gute Idee wie das am Besten und am Billigsten geht?
0

Kommentare

Friedo24.01.0818:31
Für das was Du machen möchtest ist DynDns kostefrei!
0
larsvader
larsvader24.01.0818:32
DynDNS ist meiner Meinung nach kostenlos. Ich musste jedenfalls noch nix zahlen. Einfach noch mal schauen.
Wenn du einen Business-Tarif bei der Telekom hast, ist das mit der festen IP innerhalb einer Stnde erledigt - vorausgesetzt du gelangst an einen fähigen Mitarbeiter. Kostet dich dann ca. einen euro mehr im Monat.
0
jogoto24.01.0818:53
Business Tarif der Telekom = feste IP online innerhalb weniger Sekunden und kostenlos. Funktioniert prima. Schon vier mal gemacht, jedes mal ohne Probleme. Allerdings sind die Business Tarife nicht ganz billig.
0
Grafwiloff
Grafwiloff24.01.0819:20
>Friedhelm Knell 24.01.08 18:31
>Für das was Du machen möchtest ist DynDns kostefrei!

wo ist denn da die Beschreibung auf der seite?
0
moe333
moe33324.01.0819:41
ich hatte probleme mit meinem router bei dyndns, bin jetzt hier: http://www.no-ip.com/

funktioniert super
0
Friedo24.01.0821:04
Schau mal in das Bild
0
Friedo24.01.0821:06
PS: Der kostenfreie Service verbirgt sich unter Dynamic DNS
0
Grafwiloff
Grafwiloff24.01.0822:23
hey, Danke - ich schau mal übers Wochenende, was sich dort so tut. Aber der Telekom dafür 30 € in den "Rachen" zu schmeißen. NÖ
Grüße und Gute Nacht
ich werde berichten
Matthias
0
Grafwiloff
Grafwiloff25.01.0808:52
ok, jetzt hab ich einen "Account" xxxxx.dyndnx.tv mit einer angegebenen IP.
Kann ich den Accont jetzt in einem Browser von überall her anwählen und dann auf die Platte des Rechners zugreifen? (Wie sicher ist denn das?)
Grüße Matthais
0
Wheeler25.01.0809:21
Wenn Du in Deinem Router noch die entsprechenden Ports an Deinen Rechner weiterleitest, dann ja.
Mußt Dir überlegen, ob Du das wirklich über den Browser mchen willst (via FTP und Port 20/21) oder ob Du im Finder <Apfel>+<k> drückst und dann den DynDNS-Namen des Rechners eingibst und dich direkt verbindest. Das Letztere wäre Port 548 über AFP.

Btw. Wir reden nur von Apple-Rechnern?
0
Grafwiloff
Grafwiloff25.01.0809:24
>Btw. Wir reden nur von Apple-Rechnern?

Jo
0
Grafwiloff
Grafwiloff25.01.0809:26
> oder ob Du im Finder <Apfel>+<k> drückst und dann den DynDNS-Namen des Rechners eingibst <

das versteh ich nicht. Im FTP Programm?
0
Grafwiloff
Grafwiloff25.01.0809:26
oder in diesem dyndns Progrämmchen?
0
Grafwiloff
Grafwiloff25.01.0809:27
wie sicher oder unsicher issen das??
0
Wheeler25.01.0809:45
Grafwiloff
> oder ob Du im Finder <Apfel>+<k> drückst und dann den DynDNS-Namen des Rechners eingibst <

das versteh ich nicht. Im FTP Programm?

Es gibt wenn Du im Finder bist oben den Punkt "Gehe zu" und da dann den Menüpunkt "mit Server verbinden" Das Tastenkürzel dafür ist <Apfel>+<k> das geht dann nicht über FTP sondern über AFP (Apple Netzwerkfreigabe), als wenn Du auf einen Rechner im LAN zugreifen würdest. Ich mache das auch öfter.
Grafwiloff
wie sicher oder unsicher issen das??

Soweit ich weiß ist die Kommunikation an sich unverschlüsselt. Du mußt dich aber mit Benutzernamen und Kennwort authentifizieren. Kommt also darauf an, wie sicher Dein Kennwot ist...
0
Grafwiloff
Grafwiloff27.01.0817:10
ok, Danke - ich hab´s geschafft die Verbindung übers Netz aufzubauen. Könnte ich den den Bildschirm vom iMac (10.5) mit dem PB (10.4) über Dyndns steuern, oder geht das nur mit jeweils 10.5 auf beiden Rechnern? Bzw. kostet das dann diese 9.- € im Monat.
Aber so wies jetzt ist ist mir ja schon sehr geholfen ... DAAAANKE
Grüße
Matthias
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.