Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fesplatten Suche für Home Server

Fesplatten Suche für Home Server

svepo24.12.1016:10
Suche eine Interne Festplatte für einen Home Server.
Sie sollte SATA haben.
Mindestens 1,5TB, leise sein und 5 Jahren Garantie haben.

Hat jemand eine Empfehlung?

Danke, im vorraus.

EDIT: Der Preis ist erst mal egal.
0

Kommentare

svepo25.12.1013:34
Keiner eine Idee
0
Erdnussflip
Erdnussflip25.12.1014:57

(Lautstärke kann man schwer vorhersagen. Hängt immer auch vom Gehäuse und der Serienstreuung ab.)

Aber wenn du dich mit der Hardwaresuche schon so schwer tust, sollte deinen Server lieber jemand anderes aufsetzen.
0
CHL25.12.1014:58
5 Jahre Garantie: Western Digital oder Seagate Enterprise Platten, aber nix mit leise....

Leise: z.B. Western Digital Caviar Green - aber auch nicht sonderlich flott.
0
svepo29.12.1014:59
Erdnussflip

(Lautstärke kann man schwer vorhersagen. Hängt immer auch vom Gehäuse und der Serienstreuung ab.)

Aber wenn du dich mit der Hardwaresuche schon so schwer tust, sollte deinen Server lieber jemand anderes aufsetzen.

Server läuft seit über einem Jahr, ohne Ausfälle. Und jetzt geht es um eine Erweiterung.
CHL
5 Jahre Garantie: Western Digital oder Seagate Enterprise Platten, aber nix mit leise....

Leise: z.B. Western Digital Caviar Green - aber auch nicht sonderlich flott.

Die Western Digital Caviar Green hat nur ein 1TB.

0
meltingmind
meltingmind29.12.1015:06
Die Western Digital Caviar Green hat nur ein 1TB.

oh, richtig DIE Eine, DIE Einzige oder was?

Es gibt Caviar Green in 500 GB, 1 TB, 1,5 TB, 2 TB und trommelwirbel 3 TB, alles verfügbar in ausreichenden Mengen ...
0
svepo29.12.1015:15
meltingmind
Die Western Digital Caviar Green hat nur ein 1TB.

oh, richtig DIE Eine, DIE Einzige oder was?

Es gibt Caviar Green in 500 GB, 1 TB, 1,5 TB, 2 TB und trommelwirbel 3 TB, alles verfügbar in ausreichenden Mengen ...

Opps, na dann. Danke.
0
incredibleole29.12.1016:01
also ich hab mir gerade zwei caviar green mit 2TB für 83,90 beim amazon bestellt. die sind leise und gefühlt nicht einmal langsamer als die samsung F1, die sie gerade mit ersetzen, weil das ding in garantiereparatur ist...
was den preis pro gb betrifft, sind die gerade unschlagbar günstig. ich glaube nur die samsung mit 2tb war noch zwei euro billiger, aber nachdem mir gerade zwei samsung platten gestorben sind, nehme ich lieber die WD...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.