Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fernwartung Windows PC

Fernwartung Windows PC

jomo10515.03.1118:25
Hi,

hat einer von Euch eine Idee, ob man über einen Mac ne Fernwartung auf nem XP PC durchführen kann (reiner Zugriff nach Freigabe durch den Benutzer) ? Danke für ne Idee.

Gruß
Jomo105
0

Kommentare

JustinTime8715.03.1118:28
Selbstverständlich!
www.teamviewer.de

Der Windows Anwender muss auf "An Sitzung Teilnehmen" klicken und du startest Teamviewer auf deinem Rechner. ID von Partner eingeben und Passwort und dann geht das los!

0
iMonoMan
iMonoMan15.03.1118:34
Fernwartung übers Internet oder im heimischen LAN?

Im Prinzip gibts bei Windows eine "Remotedesktop-Funktion" und auch einen Mac-Client dafür. Den nutze ich allerdings nur im heimischen LAN.

Eine sehr nette Lösung für Fernsupport übers Internet ist "Teamviewer" - guckst hier:
(http://www.teamviewer.com/de/index.aspx)
0
snap
snap15.03.1118:36
oder du kannst auch remotedesktop for mac herunterladen, damit gibts easy zugriff auf rdp clients.

http://www.microsoft.com/mac/remote-desktop-client


0
jomo10515.03.1122:58
Hallo Leute, danke für die schnelle Hilfe - ich werds probieren !!!! THX
0
jomo10520.03.1112:56
Hallo,

kurzes Feedback - ich habe das Problem jetzt mit dem Teamviewer gelöst, funktioniert einwandfrei und wirklich simpel. Danke für den Support

Gruß
J omo
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.03.1114:11
Für den dauerhaften Einsatz sollte man VNC-Lösungen bevorzugen (Teamviewer ist auch VNC, jedoch wird dabei die Kommunikation der Rechner über deren Server ermöglicht um Firewall Probleme zu umgehen.)

Annehmbar sicher ist VNC nur unter der Voraussetzung, dass man ein verschlüsseltes VPN aufbaut. Andernfalls sind durchaus unterschiedlichste Attacken besonders einfach möglich, ist dann also nichts für Firmen mit sensiblen daten.

Ich weiß nicht genau ob Teamviewer mittlerweile an der Sicherheit gearbeitet hat und ob man der Firma vertrauen kann, dass sie nicht hier und da mal was mitlesen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Wowbagger20.03.1115:19
julesdiangelo
Ich weiß nicht genau ob Teamviewer mittlerweile an der Sicherheit gearbeitet hat und ob man der Firma vertrauen kann, dass sie nicht hier und da mal was mitlesen.

Was meinst Du mit "mittlerweile", gab es da mal Probleme? Die Beschreibung zur Sicherheit klingt sonst sehr ordentlich:

0
asdakloek
asdakloek20.03.1116:31
Teamviewer hat auch geniale Apps für iPhone / iPad.
0
grossejessy20.03.1122:29
Wie wärs mit LogMeIn...
Funzt perfekt!
Finde es besser als teamviewer
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.03.1123:28
Wowbagger
julesdiangelo
Ich weiß nicht genau ob Teamviewer mittlerweile an der Sicherheit gearbeitet hat und ob man der Firma vertrauen kann, dass sie nicht hier und da mal was mitlesen.

Was meinst Du mit "mittlerweile", gab es da mal Probleme? Die Beschreibung zur Sicherheit klingt sonst sehr ordentlich:

Danke für den Link, war zu beschäftigt nachzuschauen.
Da hat sich in der Tat was getan, ich meine mich dunkel dran erinnern zu können, dass die Verbindungen in der Anfangszeit von TV keine Verschlüsselung hatten.

Naja, dann ist ja alles in Butter.

Übrigens erkennen viele Windows Antiviren-Tools Teamviewer als potentielles Risiko.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Wowbagger20.03.1123:48
julesdiangelo
Jedes Programm, das eine nicht vorgesehene Hintertür für Verbindungen aus dem Internet ermöglicht, stellt natürlich ein gewisses Risiko dar, denn dann steht und fällt die Sicherheit mit der Qualität des jeweiligen Programms.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.