Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fenster drucken unter OSX

Fenster drucken unter OSX

TIA
TIA13.10.0413:14
Ich möchte ein Fenster drucken unter OSX und zwar nicht die Listendarstellung sondern die Symbole.
Hat jemand ne Idee wie man das ohne Screenshots zu machen hinkriegt!
0

Kommentare

Andi
Andi13.10.0413:39
Wo ist das Problem mit Screenshot? Shift+Befehl+4+Leertaste und dann mit Vorschau drucken.
That easy, Baby!;-)
„möp!“
0
TIA
TIA13.10.0413:50
Dann muß ich 4 Screenshots machen und dann zusammenkleben:-((
0
camaso
camaso13.10.0414:08
Nein, musst Du nicht. Shift+Befehl+4+ Leertaste fotografiert ein ganzes Fenster und nicht nur den sichtbaren Bereich.

Gruss
camaso
0
Andi
Andi13.10.0414:10
camaso
Nein, musst Du nicht. Shift+Befehl+4+ Leertaste fotografiert ein ganzes Fenster und nicht nur den sichtbaren Bereich.

Gruss
camaso

Genau so isset. Habe ich auch schon gepostet! Das Fenster muss nun natürlich nur gross genug aufgezogen werden.
„möp!“
0
polonius13.10.0414:38
Ich nehme an, dass es um die Funktion "Fenster drucken" geht, die in Mac OS 8 und 9 noch vorhanden war?

Im Tagesanzeiger vom 11. Oktober 2004 fand ich dazu folgendes Vorgehen:

1.) Druckerdienstprogramm (Print Center) öffnen
2.) Gewünschten Drucker auswählen.
3.) Menü Drucker @@ Schreibtischdrucker erstellen auswählen

Um ein Fenster zu drucken: Das Ordnersymbol in der Titelleiste des Fensters auf den soeben erstellten Schreibtischdrucker ziehen.

Leider konnte ich nicht testen, ob es auch wirklich funktioniert, da entweder mein Drucker nicht Schreibtischdrucker-tauglich ist oder die Schreibtischdrucker-Funktion erst ab Mac OS X 10.3 Panther vorhanden ist (ich hab noch Jaguar). Weiss das jemand?
0
TIA
TIA13.10.0414:43
Hab jetzt alles versucht, bin wohl etwas dämlich, aber die screenshotkombination die oben mehrmals beschrieben ist, macht ein Bild vom sichtbaren bereich des geöffneten Fensters, der nicht sichtbare Bereich fehlt!!
0
camaso
camaso13.10.0414:50
Stimmt, wenn Du aber das Fenster gross genug aufziehst, erhältst Du das ganze Fenster, auch wenn es auf dem Bildschirm nicht sichtbar ist.
0
TIA
TIA13.10.0414:57
sorry, funktioniert bei mir nicht, bekomme immer dasselbe Ergebnis, egal wie groß ich das Fenster aufziehe
0
camaso
camaso13.10.0415:16
Habe den Versuch noch einmal gemacht mit dem Ergebnis, dass mein PB halb abgestürzt ist. D.h., ich wurde abgemeldet ohne die Möglichkeit, irgend etwas zu speichern, was offen war. Jetzt rate ich ab davon, grosse Fenster zu fotografieren!
Anbei dennoch das Bild.

Gruss
camaso
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink13.10.0414:20
wenn das fenster nicht groß genug geht gibts bei versiontracker auch ein programm, was das druckt und das kannst du dann wieder als pdf speichern. einfach mal nach print window suchen.
0
Kronar13.10.0415:31
Das Tool heisst Print Window http://swssoftware.com/
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.