Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fenster auf Titelleiste reduzieren?

Fenster auf Titelleiste reduzieren?

Z13.02.0602:54
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Funktion von Mac OS 9 vermisse, mit der man ein Fenster auf die Titelleiste reduzieren kann.

Ich hatte dies damals bei SuSE Linux (unter KDE per Doppelklick) und war immer neidisch auf die Mac-ianer, weil es dort diesen Button gab.

Jetzt wo ich selbst schon paar Jahre Mac-Nutzer bin, fällt mir gerade auf, dass ich das Feature eigentlich die ganze Zeit schon vermisse. Wie geht das unter Mac OS X? Ich hab jetzt alles angeklickt, verschiedene Tasten gehalten und wieder angeklickt. Nix war das richtige. Weiss jemand wie es geht?


(Was ich suche, für die die mich nicht verstanden haben: Habe z.B. Safari offen mit mactechnews.de. Ich will jetzt Safari (oder ein anderes Programm) so verkleinern, dass nur noch die Titelleiste "mactechnews.de - News Tag und Nacht" dort steht mit den 3 Buttons rot, gelb, grün am Rand.

Bitte keine Lösung mit fremden Programmen anbieten, die installiere ich eh nicht. Bitte auch nicht auf Expose oder die Tabs von Safari hinweisen - dass weiss ich schon. Auch die JavaScript - Funktion im den Browser zu verkleinern kenne ich - suche ich auch nicht.)
0

Kommentare

Torsten Goltz
Torsten Goltz13.02.0603:06
das ist nicht mehr bestandteil vom OS.
das geht erst wieder wenn du das HAXIE windowshadeX installierst. der macht dir bei doppelklick dein fenster auf die titelleiste klein.

leider sind noch keine intel versionen von unsanity verfügbar.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.02.0603:24
Z
Bitte keine Lösung mit fremden Programmen anbieten, die installiere ich eh nicht. Bitte auch nicht auf Expose oder die Tabs von Safari hinweisen - dass weiss ich schon. Auch die JavaScript - Funktion im den Browser zu verkleinern kenne ich - suche ich auch nicht.)

Dann bleibt nur, neben dem Hinweis von Torsten, der auf das Dock.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Z14.02.0607:26
schade. Danke.
0
Scheune
Scheune14.02.0608:37
Ich setzte schon seit langem WindowShade X ein und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich möchte es auch nie wieder missen. Und 10$ ist okay.
0
Peter_14.02.0610:26
schliesse mich der Scheune an. WindowShadeX ist ein tolles Haxie, bringt Funktionen mit, die ich nicht mehr missen möchte und hat bisher keinerlei Probleme gemacht.
0
Flogo
Flogo14.02.0607:43
Stand nicht unsanity mal in dem Ruf, ihre Haxies auf eher unsaubere Art und Weise ins System einzubinden? Ich glaube, dass von den "Scheiss-neue-OS X-Version,-hab-installiert-und-nix-geht-mehr"-Postern immer viele User solcherlei "Tools" sind (oder zumindest waren).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.