Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehlermeldung ? KLGetCurrentKeyboardLayout or KLGetKeyboardLayoutProperty is not available, fall back to USA keymap

Fehlermeldung ? KLGetCurrentKeyboardLayout or KLGetKeyboardLayoutProperty is not available, fall back to USA keymap

rene204
rene20420.02.1109:42
Entschuldigt den langen Threadtitel, aber ich weiss nicht, wie ich das im Titel kürzer schildern könnte..

was bedeutet das und wieso gibt es diese Fehlermeldung in der Konsole?
Ich habe gegoogelt und auch die Apple-Supportforen durchgesehen, aber keine Erklärung oder Hinweise zur Behebung gefunden.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

Marcel Bresink20.02.1110:12
Die Meldung bedeutet, dass ein Programm das Betriebssystem nach der aktuellen Tastaturbelegung gefragt hat, das System hat aber aus irgendeinem Grund keine gültige Antwort geliefert, so dass das Programm jetzt annimmt, eine US-englische Tastatur wäre angeschlossen.

Es handelt sich hier übrigens um alte Carbon-Funktionen, die seit Mac OS X 10.5 nicht mehr verwendet werden sollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.