Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler in Mail bei IMAP-Accounts

Fehler in Mail bei IMAP-Accounts

Esäk
Esäk16.10.0916:47
Ich habe Mail "in use" mit 4 IMAP und einem POP3-Account und da lagern auf dem IMAP-Server runde 10.000 Mails mit zusammen etwa 2GB.

In letzter Zeit stört mich folgendes Verhalten von Mail:

Schreibe ich an einem längeren Mail, dann wird das zwischenzeitlich automatisch im Fach Entwürfe zwischengespeichert. Bin ich fertig und sende das Mail ab, erscheint es nicht nur korrekt im Fach Gesendet, sondern bleibt im Fach Entwürfe bestehen.
Wenn ich dann Mail irgendwann beende und neu Starte, dann ist das störende Mail öfter sogar zweimal im fach Entwürfe gespeichert. man muss das dann manuell löschen.

Habe ich da ne mögliche Einstellung übersehen, die sich vielleich irgendwie geändert hat?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

GeWoldi16.10.0917:25
Hallo!

Das Problem habe ich seit ca. 2 Wochen auch. Trat vorher nie auf. Meine IMAP Server (Dovecot und cyrus) wurden nicht verändert (warte ich alle selbst), einzig auf dem Mac kamen (glaube ich) ein paar updates. ich bin noch unter 10.5 unterwegs (alle updates), welches OS hast du?
Ach ja, und die Mails in den Entwürfen sind sehr oft als ungelesen markiert...
0
dr_sax16.10.0917:41
Selbes Problem auch hier mit Snow Leopard.
0
Esäk
Esäk16.10.0917:45
SL
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht auch schon bei 10.5.8 auftrat.
Früher hatte ich das auch nie. Ich hoste meine Mails bei Hosteurope, aber ich glaube kaum, dass es daran liegen kann.
Vielleicht die Mail-Version?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
King_Roul16.10.0918:11
Hi,

selbes Problem hab ich auch immer wieder einmal. Hoste meine Mails per IMAP bei Hosteurope. Verwende noch 10.4.11. Manchmal sind die Mails doppelt im Fach Entwürfe oder doppelt im Fach Gesendet-obwohl ich da nicht weiß ob der Empfänger tatsächlich das Mail 2mal bekommt.
0
pekett
pekett16.10.0918:26
Mmh, vielleicht unter den Account-Einstellungen in Mail die Option "Entwürfe auf Server sichern" deaktivieren ? So empfiehlt es Google bei den IMAP-Einstellungen für GMail.
0
Esäk
Esäk16.10.0918:30
Danke pekett!
Fühle Dich auf die Schulter geklopft!
So einfach kann das Leben sein.
Habe ich sofort gemacht!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.