Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Faxoption unter Tiger ?

Faxoption unter Tiger ?

eMac Extreme09.09.0616:59
Ich würde gerne auf meinem Computer mit eingebautem Modem Faxe empfangen.
Ich habe auch schon soweit alles eingestellt, nur Frage ich mich, ob ich bei "Meine Fax-Nummer" eigentlich die Ortsvorwahl angeben muss oder eben nicht?
Und die zweite Frage wäre, ob ich das Modemkabel in die Dose fürs Modem stecken oder einfach hinters Telefon klinken muss (Telefondose).

Wäre super, wenn mir da wer helfen könnte, da die Forumssuche mir in den Fragen nicht wirklich eine Antwort geben wollte.
Danke euch:-D
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen09.09.0617:06

Die komplette Nummer ist von Vorteil @@ +xy (0)nnn nnnn

Modem Dose oder 'hinter' Telefon. Kommt drauf an wie das Telefon sich verhält.

Und Apple sagt dazu
0
hausfreund09.09.0617:11
Zuerst benötigst Du einen analogen Telefonanschluß (hierfür benötigst Du sinvoller Weise eine Faxweiche) oder bei ISDN einen A/B Wandler (dieser wandelt digitale in analogen Signale um).

Ein Faxmodem arbeitet ausschließlich mit analogen Signalen. Eine Faxweiche erkennt automatisch ob Dich ein Telefon oder ein Faxberät anruft. Solltest Du keine Faxweiche installieren, wirst Du wenn Du beim Klingeln Deines Telefones freudig den Höhrer hebst und anstatt eines Anrufers ein Fax anruft, ein blaues Ohr erleben.

Ich habe ISDN und einen a/b Wandler der Telekom installiert. Da ich mit ISDN mehrere Nummern zur Verfügung habe, habe ich dem Wandler eine eigene Rufnummer zugeteilt. Für mein Telefon habe ich ebenfalls eine (andere).

Cheers
0
hausfreund09.09.0617:16
Zur Rufnummer hat Dir das Mäuschen bereits geantwortet. Diese Nummer dient der Faxkennung, die im Kopfbereich eines Telefaxes zu entnehmen ist. +49 (0) Vorwahlohnenull Rufnummer
0
eMac Extreme09.09.0618:09
Habe es mit der +49 usw. ausprobieren wollen, jedoch funktioniert es insofern nicht, dass der Computer den Zusatz +49 nicht speichert, sondern immer sofort durch eine 0 ersetzt.
Es müsste ja eigentlich auch so funktionieren oder?
0
_mäuschen
_mäuschen09.09.0618:52

Ja, das geht auch mit der 00

Das + Zeichen ist die internationale Schreibweise,
da es Länder gibt, welche eine andere Auslandsvorwahl haben.

Ausnahme sind die USA und Kanada mit "011", Kuba  mit "119" und Südafrika mit "09" statt der üblichen "00"

wiki
linker
0
eMac Extreme09.09.0620:21
Du meinst doch jetzt, das ich anstatt +49(0)Vorwahl+Nummer auch 0049 (0)Vorwahl+Nummer eingeben kann. Das ist mir auch verständlich, jedoch speichert er ja diesen Zusatz ebenfalls nicht. Ich kann ihn eingeben, schließe das Fenster, öffne es neu und schwups habe ich nur noch die Null für die Vorwahl, die Vorwahl selbst und meine Nummer da stehen.

Habe vielleicht bei dem ganzen was falsch verstanden(?):-(
0
_mäuschen
_mäuschen09.09.0622:05

bei mir geht das;-)

Habe es zwischenzeitlich auch noch an einem anderen Rechner nachgeprüft
0
eMac Extreme10.09.0614:03
Also habe es jetzt auch hinbekommen. Die Funktion konnte ich jedoch noch nicht testen, dass kommt dann heute!
Danke nochmals:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.