Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Faxen unter Panther...

Faxen unter Panther...

Robby05.03.0419:44
Ich bekomme es einfach nicht hin mit Panther Faxe zu senden...
Bin über Ethernet (DSL) im Netz und habe in den Netzwerk Einstellungen eben wegen dem FaxKram das Modem zusätzlich aktiviert etc.
Leider schaffe ich es nicht ein fax zu senden! Kurioserweise geht der Empfang eines Faxes aber ohne Probleme
Es kommt immer am Ende die Meldung "kein Faxauftrag"...
Weiss jemand Rat?
Wäre dankbar...

Grüße

0

Kommentare

Scott05.03.0419:46
Über eine DSL Schnittstelle kann man nicht faxen, Du brauchst einen analogen Anschluß entweder direkt oder an Deiner TK-Anlage
0
Andi
Andi05.03.0420:51
Hast Du ISDN oder Analog.
Wenn ISDN, dann funzt das Modem natürlich nicht!
ISDN Vigor muss da her!
„möp!“
0
arno05.03.0420:59
Er schreibt doch extra:

"eben wegen dem FaxKram das Modem zusätzlich aktiviert etc."

Und Faxe empfangen kann er ja auch.
Wer sagt denn, dass er über DSL faxen will??

Also ich vermute, der "Faxdrucker" ist nicht ganz so eingerichtet/eingestellt, wie es für´s senden notwendig wäre?
0
Robby05.03.0421:40
genau, danke arno
Ja ich gehe per Netzwerk Kabel ins Netz hab aber auch analog Anschluss wo eben das Modem angeschlossen ist!
So, einen Faxdrucker hab ich gar nicht in der Druckerliste!? Kann auch keinen dazufügen....
Hmm... Leitung ist in Ordnung etc. Empfang ging ja auch!
das ist frustrierend...
0
arno05.03.0421:48
Ich boote mal das OSX und geb´ nacher noch kurz Bescheid.
0
arno05.03.0422:27
Das Fax scheint nicht mit in der Druckerliste geführt zu werden. Man bekommt es erst beim Aufruf DruckenFaxen zu Gesicht und kann dort einige wenige Einstellungen treffen, (falls Nebenstellengerät usw.)

Apple hat die Faxfunktion wohl nicht besonders einleuchtend eingebaut. Wenn nach einer Weile Wartezeit die Meldung erscheint "Kein Fax-Auftrag", dann heißt das soviel wie, *das eigentliche Fax wurde zwar verschickt, aber wir waren zu faul eine "Fax-Verand erfolgreich"- Meldung einzubauen, stattdessen schreiben wir lieber "Kein (erneuter) Fax-Auftrag"

Ich wunderte mich nähmlich auch gerade über diese Meldung, kann aber bestätigen, dass die Probe-Faxe ordentliuch auf meinen Geräten ankamen.

Während der Wartezeit konnte ich im Telefon die typischen Faxgeräusche mithören - also es klappt schon, wenn auch albern integriert.

Unter 10.2 nahm ich die Freeware "Cocoa-efax", welche übrigens von Apple in 10.3 ebenfall verwendet wird (nur eben seltsamer umgesetzt). Die OSX-Entwickler sollten das halt bei Gelegenheit mal noch etwas verbessern - sind eben Theoretiker

Vielleicht konnte ich helfen
0
arno05.03.0422:38
Oh weh - nämlich wollte ich nicht mit "h" schreiben und paar weitere Fehler auch nicht machen.
0
camaso
camaso06.03.0400:24
Dazu passende Frage: Gibt es irgendwo ein Fax-Log, wo man nachschauen kann, ob ein Fax gesendet wurde?
0
arno07.03.0415:28
Ich habe bisher noch keines gefunden.
0
Thomas05.03.0422:15
hallo,
<br>ich bekomme das faxen auch nicht hin,
<br>ist es möglich wenn das fax funktioniert, sich selber was faxen zur überprüfung? könnte das jemand checken wäre super.
<br>vorab vielen dank
<br>
0
bug05.03.0420:59
Der Vigor funzt mit dem Panther Fax so anstandslos ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.