Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Faxen ohne Modem?

Faxen ohne Modem?

boulevard69
boulevard6930.12.0416:07
mein altes analog-fax ist ausgestiegen und ich wollte kein neues kaufen. gibt es ne möglichkeit, wie ich ohne modem (also per dsl-anschluss) faxe senden und empfangen kann?

danke euch schon mal
0

Kommentare

stiffler
stiffler30.12.0416:09
die meisten Freemail-Anbieter bieten eine Faxfunktion. Ich bin mit der von Web.de ganz zufrieden.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
boulevard69
boulevard6930.12.0416:16
hm, muss ich doch gleich mal probieren...danke schon mal
0
Jorgu
Jorgu30.12.0416:16
Aber gibt es denn auch irgendwo die Funktion, per Internet aus einem Dokument, z.B. Word heraus, zu faxen? Bei web.de finde ich es unpraktisch, dass man eben online eintippen und formatieren muss.
0
stiffler
stiffler30.12.0416:20
Jorgu: Nein, sowas geht technisch nicht. Irgendwie müssen ja die Daten im entsprechenden Protokoll ins Telefonnetz. Entweder mit einem Modem oder über einen Dienstleister.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
boulevard69
boulevard6930.12.0416:25
habs grad probiert...jorgu hat recht, ich kann da ja kein dokument anhängen und darum geht es ja, wenn man verträge usw durchfaxen will
0
Jorgu
Jorgu30.12.0416:33
Was ich mir wünschen würde wäre praktisch ein Druckertreiber, den man installiert, und der dann statt den lokalen Drucker das Internet-Fax bedient. Müsste ja eigentlich gehen, sowas - aber gesehen habe ich das auch noch nicht. Aber erst damit würde das Computerfax überflüssig.
0
Jorgu
Jorgu30.12.0416:33
Oder zumindest was, wo man pdfs hochladen und wegfaxen kann - das wäre ähnlich gut.
0
boulevard69
boulevard6930.12.0416:34
genau sowas meine ich
0
stiffler
stiffler30.12.0416:38
Jorgu
Was ich mir wünschen würde wäre praktisch ein Druckertreiber, den man installiert, und der dann statt den lokalen Drucker das Internet-Fax bedient. Müsste ja eigentlich gehen, sowas - aber gesehen habe ich das auch noch nicht. Aber erst damit würde das Computerfax überflüssig.

Im Grunde hat OSX dazu alles an Bord. Ein Modem ist jedoch zwingend notwendig. Selbst die Dienstleister schicken mit Modems alles in die Telefonleitungen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0419:16
Bei der kostenlosen Web.de-Version ist der Fax-Versand nicht kostenlos; bei Freenet, Arcor und möglicherweise auch anderen Anbietern hat man ein kostenloses Freivolumen pro Monat, daß, wenn man kein Vielfaxer ist, wohl oftmals ausreichend sein wird.
Hat man dies ausgeschöpft, so ist dann jedes weitere Fax kostenpflichtig.
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0420:52
ähm welcher Mac ha denn kein Modem an board?`oder hat boulevard69 etwa überhaupt keinen mac!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grobhart
grobhart30.12.0420:54
hier gibt es fax lösungen via email.
eine eigene web fax nummer ist kostenlos (zum empfangen)
alles weitere teils kostenpflichtig - musst halt mal stöbern:
www.denotos.com
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0421:16
Oh, wie peinlich:
„[…]ein kostenloses Freivolumen pro Monat, daß, wenn man kein Vielfaxer ist,[…]
Korrektur:
„[…]ein kostenloses Freivolumen pro Monat, das, wenn man kein Vielfaxer ist,[…]
0
boulevard69
boulevard6931.12.0414:39
jaguar1.....klar hab ich nen mac. sogar drei davon, nur der eine, den ich für den fax-empfang nutzen möchte, bei dem hate ich damals auf das modem verzichtet. eine fehlentscheidung, wie ich heute weiß....
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0416:16
dann ist er aber schon sehr alt... wie sieht's aus mit Modemkarte bei ebay nach kaufen? weil faxen über ein vernünftiges Modem ist meiner Meinung nach noch immer das Beste
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
boulevard69
boulevard6931.12.0417:06
wieso soll der alt sein? das kannste heute immer noch als bto-option im apple store haben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.