Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FaxProgramm?

FaxProgramm?

AdiumX
AdiumX22.04.1109:24
Gibt es ein gutes Faxprogramm. Ich hab früher mal mit FaxSTF gearbeitet, das war ganz schuckelig. Ich vermisse einfach, das ich alles was ich Faxe nicht mit dem Header habe und auch kein Jornal hab. So kann ich nicht nachweisen, was ich wann wohin gefaxt habe.
Ich faxe über Fritz.Mac.Suite und der Kabelfritzbox... Hab da durch nen Faxdrucker "fritz.mac Fritz!Box 6360 Cable (um)". Ich hab kein MODEM!

Danke für Eure Tips und Meinungen.
LG

System 10.6.x am iMac 2 GHz
0

Kommentare

Falki22.04.1109:52
Dann nehme doch dieses Programm: http://application-systems.de/pagesender/
0
Mortiis
Mortiis22.04.1110:21
Soviel ich weis, konnte man früher sogar aus einer Anwendung heraus, faxen, sprich, Layout mit Inhalt erstellt und dann gefaxt. Böses Beispiel hierfür war zum Beispiel mit QuarkXPress, in dem man dem Empfänger 50 oder 70 schwarze Seiten gesendet hat und er konnte sich ne neue Faxrolle und Toner kaufen.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Skywalker
Skywalker22.04.1111:21
Hm, das eingebaute Faxprogramm von MacOS X tut es nicht?
0
mac4223.04.1113:44
@Skywalker

Doch. Nur für den professionellen Gebrauch sind zu wenig Optionen vorhanden. Für Gelegenheitsfaxer wie mich ist die Kombi USB-Modem und 10.6.x völlig ausreichend.
0
Hot Mac
Hot Mac23.04.1114:42
Ich verwende auch PageSender.
Kostet nicht viel, kann aber viel.

Daß man heutzutage überhaupt noch faxen muß ...

Na ja, kann man halt nicht ändern.
0
Gorch Fock23.04.1115:54
Faxen soll immer noch die "abhörsicherste" aller Übertragungstechniken sein...
0
Onkel-broesel23.04.1116:23
Sollte eine Fritzbox vorhanden sein, kann ich nur das Programm fritz.mac Suite empfehlen.... Da kann man aus allen Programmen Faxen machen. Und das recht komfortabel.
Gruß
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
kix23.04.1117:11
Hot Mac
Daß man heutzutage überhaupt noch faxen muß ...

Das macht durchaus Sinn, z.B. wegen der Sendebestätigung nach dem Fax. Die gilt nach wie vor als Nachweis und im Zweifelsfalle auch als ein Druckmittel gegenüber einer unkooperativen Behörde usw.
0
Hot Mac
Hot Mac24.04.1113:33
kix
Hot Mac
Daß man heutzutage überhaupt noch faxen muß ...

Das macht durchaus Sinn, z.B. wegen der Sendebestätigung nach dem Fax. Die gilt nach wie vor als Nachweis und im Zweifelsfalle auch als ein Druckmittel gegenüber einer unkooperativen Behörde usw.

Nichts Gegenteiliges habe ich behauptet.
0
pcbastler24.04.1114:31
kix

Das macht durchaus Sinn, z.B. wegen der Sendebestätigung nach dem Fax. Die gilt nach wie vor als Nachweis und im Zweifelsfalle auch als ein Druckmittel gegenüber einer unkooperativen Behörde usw.

Ich meine da aber gelesen zu haben, dass nur die Sendeberichte von Faxgeräten als Nachweis akzeptiert werden, nicht die selbstausgedruckten Berichte von Softwarefaxlösungen.
0
Rantamplan24.04.1115:18

Wie sieht's denn mit MacBay aus, preiswert und gut !
0
schlawuzelbaer24.04.1115:29
AdiumX benutzt eine KABEL-Fritzbox als Faxgerät. 1. Problem: Protokollierung. 2 Problem: Faxprogramm, welches VOIP unterstützt. FaxSTF und Pagesender unterstützen die Schnittstelle für analoge Telefon-Leitungen. Bei VoIP schaut das ganz anders aus, andere Schnittstelle, anderes Protokoll.
Ich kenne kein Faxprogramm, was die Forderung von AdiumX entspricht. Wenn das so wichtig ich, muß man einen kostenpflichtigen Dienstanbieter wählen.
0
kix24.04.1118:21
pcbastler
kix

Das macht durchaus Sinn, z.B. wegen der Sendebestätigung nach dem Fax. Die gilt nach wie vor als Nachweis und im Zweifelsfalle auch als ein Druckmittel gegenüber einer unkooperativen Behörde usw.

Ich meine da aber gelesen zu haben, dass nur die Sendeberichte von Faxgeräten als Nachweis akzeptiert werden, nicht die selbstausgedruckten Berichte von Softwarefaxlösungen.

Hmm, fragt sich, wo die Beweislast dann liegt, wenn es drauf ankommen sollte. Schließlich druckt die Fax-App nur dann eine Sendebestätigung aus, wenn beim Empfänger was angekommen ist.

Wo gibts Genaueres nachzulesen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.