Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fax unter Panther mit DSL Anschluß

Fax unter Panther mit DSL Anschluß

Pymax
Pymax11.01.0412:34
Wer hat eine Lösung wie man unter Panther Dokumente faxen kann?
Über drucken und dann auf Fax ist klar aber dann kann ich nur das interne Modem auswählenoder?
Wie geht es mit DSL?
Für alle Tipps danke
0

Kommentare

Der Lügner
Der Lügner11.01.0412:40
Zum Faxen brauchst du eine Leitung, die direkte Verbindungen mit deinem Ziel aufbauen kann, also eine Analog- oder ISDN-Leitung.

DSL kann das nicht, da es nur den ungenutzten Teil des Kupferkabels nutzt, den man früher mitverbaut hat. Über diese Leitung kannst du also keine Faxe tätigen.

Am besten steckst du zum Faxen dein Modem ein, dann gehts ...

0
Pymax
Pymax11.01.0412:43
Wie verbinde ich aber den Modemausgang Computer mit Telefonnetz.
Kann man über ISDN-Box gehen?
Dann wär es kein Problem nur das Kabel, im Moment!
0
Der Lügner
Der Lügner11.01.0413:03
Wenn du Analog hast, einfach einstecken.

Wenn du ISDN hast, müsstest du ja eine ISDN-Anlage haben, und bei denen ist eigentlcih fast immer ein Anschluss für analoge Geräte integriert, und Kabel müsste beim Mac dabei gewesen sein.

Wenn nicht, kauf dir ein Modem-Kabel ... ( KEIN Fax-Kabel, da sind die Belegungen anders, das tut oft nicht ) ... gibts für paar Euro in jedem Elektroladen.
0
mac4live11.01.0412:38
soweit ich weiß. kann man über DSL keine Faxe Versenden, da DSL eine "eigene" Leitung nutzt, die für nur Internet ist. Fax geht aber über die Telefonleitung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.