Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fast super: Lion speichert Spotlight Index nicht

Fast super: Lion speichert Spotlight Index nicht

Tigerfell
Tigerfell21.07.1100:32
Hallo Jungs und Mädels, bei mir (MBP Unibody Late 2009) funktioniert Lion soweit super was mir nur schwer auf die nerven geht ist das Lion anscheinend hat seine Spotlight Datenbank zu speichern weil er nach jedem Neustart von vorne anfângt zu indizieren und der Hardware grienet mir merkwürdiger Weise kurz nach dem Boot anzeigt dad dad Volume EFI gemountet wurde was ja vom system aus garnicht sichtbar ist und auch nicht sein sollte jemand ne Idee? Rechte repariert hab ich schon und mdutil -E / hab ich gerade gemacht jetzt baut et logischer Weise wieder...
0

Kommentare

Garak
Garak21.07.1108:28
Hi,

das ist mir auch nach einem Neustart heute morgen aufgefallen. Ich musste aber los und konnte mich noch nicht darum kümmern.

In den vorigen MacOS X Versionen gab es folgende Möglichkeit, wenn dieses Problem aufgetreten ist. Nehme die Laufwerke, die indiziert werden sollen, in die Ausnahmeliste auf. D.h. in die Liste der Laufwerke, die nicht indiziert werden dürfen. Dadurch wurde zumindest vor Lion die Datenbank für das jeweilige Laufwerk gelöscht. Anschließend entferne die Laufwerke wieder aus der Ausnahmeliste, ggf. nach einem Neustart.

Ich bin gespannt zu hören, ob dies funktioniert, wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin

Update: oh ich sehe gerade, dass "mdutil -E" was Vergleichbares macht. Hmm dann hilft mein Vorschlag wahrscheinlich nicht viel.
0
Stonal
Stonal21.07.1108:53
Das "Problem" hatte ich gestern nach der Installation von Lion auch.
So wie es bei mir aussieht, hat der Löwe den kompletten Index neu aufgebaut und das dauert natürlich eine kleine Weile.
Als er dann fertig war, war alles wieder gut. Heute morgen habe ich ihn neu starten lassen und Spotlight rödelt auch nicht mehr.
Also scheint das Problem behoben.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Tigerfell
Tigerfell21.07.1109:33
Mal schauen hab ihn gestern aber auch fertig rödeln lassen bevor ich neu gestartet habe naja er ist die Nacht durchgelaufen mal schauen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.