Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Farbmesser zeigen unterschiedlichen Code?

Farbmesser zeigen unterschiedlichen Code?

Bueno
Bueno15.03.0920:43
HuHu ^^

Habe das Problem, dass die Lupe vom Systemweiten Farben-dings irgendwie verfälschte Werte anzeigt..
Auf dem Bild zu sehen die Farbe #ccddff (steht auch so im Quelltext der Seite von der ich die Farbe gemessen hab), der DC-Farbmesser zeigt es richtig an, die Systemweite Farbdings aber #caddff - woran liegt das? Und wie kann ich das beheben?

LG bueno
0

Kommentare

mcarno
mcarno15.03.0921:51
Eventuell liegt es daran, dass dein Monitor die Farben nicht richtig darstellt. Du solltest ihn kalibrieren. Allerdings bringt das auch nicht unbedingt Abhilfe. Ich muss bei mir die Farben von PS immer per Hand, also Messung mit dem DigitalColor-Farbmesser (so heißt da Farbenmeß-Dingsda), an Indesign anpassen.


0
Bueno
Bueno15.03.0923:51
Kalibrieren ändert an den Ergebnissen nichts. Und um andere Programme geht es ja hier auch nicht - ist ja Systemweit in den Farben-dingsda - nicht im DigitalColor-Farbmesser, der misst ja als einziger richtig!

Mit Systemweiten-Farben-Dingsda mein ich das linke auf dem Bild, welches man z.B. aus TextEdit aufrufen kann.
0
Schens
Schens16.03.0905:36
Kann das sein, das der eine mit Profil misst, der andere ohne?
0
iCode
iCode16.03.0907:43
Du hast in der System-Farbpalette bloß ein anderes Farbprofil ausgewählt. Das ist alles.
0
Bueno
Bueno16.03.0917:39
Danke erstmal für die Antworten.
 iCode In deinem Screenshot ist der Farbregler zu sehen - der gibt mir aber leider nicht den RGB-Hex-Code aus...
Finde bei dem RCWeb keine einstellungen, mit welchem Profil man misst...
0
iCode
iCode16.03.0918:13
"RCWeb"? Aha. Eingangs ging es um das "Systemweite Farbdings". Das kann mit Profilen umgehen.

Aber "RCWeb"? Vielleicht kann man bei dem keine Profile auswählen, weil das gar nicht mit Profilen umgehen kann. Frag' halt mal den Hersteller.
0
Bueno
Bueno16.03.0918:17
Ok, ich sehe, RCWeb gehört normal garnicht dazu...
Gibt es in den anderen denn eine Möglichkeit, die RGB-Hex-Codes zu bekommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.