Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Farblaserdrucker - Empfehlung

Farblaserdrucker - Empfehlung

filnko
filnko17.02.1111:47
Ich war nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Farblaser für drei Macs mit Snow Leopard.

Obwohl ich von einigen Problemen unter SL mit dem Kyocera FS-C5300DN gelesen habe, bestellte ich diesen.
(Zur Not mit einem Windows Server 2008 als Druckserver)

Da dieser aber nun nicht mehr verfügbar ist, änderte ich die Bestellung auf den gerade neu erschienenen Kyocera FS-C5250DN .
Gestern ist er gekommen und funktionierte nach der Umstellung der Emulation auf "KPDL" bzw. "KPDL (Auto)" und Installation der aktuellsten Treiber auf allen drei Macs ohne Probleme.
Die Geschwindigkeit beim Drucken ist 1A, selbst A4-Farbdrucke bei 300dpi aus dem Photoshop kommen schnell aus dem Drucker.

Allen, die nach einem Farblaser für Snow Leopard suchen, kann ich diesen Drucker also klar empfehlen!
0

Kommentare

pixel7717.02.1112:02
Danke für den Tipp! genau diesen Drucker habe ich auch im Auge. Gibt momentan keinen effizienteren Farblaser in der Klasse.
0
pixel7717.02.1112:04
Ich hab mal gelesen, dass die Kyocera Farblaser mit Grüntönen leichte Probleme haben. Kannst Du das bestätigen?
0
filnko
filnko17.02.1114:31
Bitte gerne!
Ich war ja auch schon länger auf der Suche, deswegen wollte ich euch meinen Erfolg nicht verheimlichen

Ich hab testweise eine Grafik mit viel schwarz/grün/weiß ausgedruckt sowie die Testdokumente vom Druckerchannel.
Dabei wäre mir in Bezug auf Grünprobleme nichts aufgefallen.
0
Michael17.02.1114:41
Ich habe seit einigen Monaten den Kyocera FS-C5100DN in Gebrauch, auch diesen Drucken kann ich empfehlen und er ist mit 350€ auch noch ziemlich günstig. Am besten finde ich an Kyocera die günstigen Folgekosten, ich meine da die Laufleistung der Belichtertrommel, der Toner ist nicht gerade günstig!!
Kennt jemand einen guten günstigen Shop für Kyocera-Toner?

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.